Windows: Sound mancher Anwendungen unhörbar oder zu leise

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

jazzer

Mitglied
"Windows: Sound mancher Anwendungen unhörbar oder zu leise..." Artikel von Gaby Salvisberg resp. beste Forumsantwort Januar 2017:
Ich habe diese Einstellung schon vor einiger Zeit versucht zu machen (Lautsprecher lauter / Systemsound leiser). Das Einstellen ist kein Problem - aber wo kann man dies speichern? Beim erneuten Öffnen des Lautstärkemixers zu einem späteren Zeitpunkt ist die alte Einstellung (beide Regler) nämlich wieder wie vorher (beide gleich laut).

Danke für einen Tipp! Gruss pesche
 

soundnet

Stammgast
Hi

Das müsste eigentlich gespeichert werden, ist aber offenbar stark treiberabhängig, wie eine kurze Suche ergab

Gruss aus dem Süden
Fido
 
Oben