Windows-Speicher für alle

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
Wouah! 5 GB, wie grosszügig -_- Das reicht für einen normalo user...

Braucht man so was? NEIN!

Es währe viel besser wenn ich eine Datei freigeben könnte, wollte mal ein Bild laden, damit ich es dann in eine Web-Seite anzeigen konnte. Geht natürlich nicht! Das Bild kann nur über die Login-Seite angeschaut werden, nicht über ein Link (wie ein normalo-user das möchte)...

Aber trotzdem gut, wenn ich 50 kopierte CD ablegen und sharen möchte :D
 
A

abu

Guest
Es währe viel besser wenn ich eine Datei freigeben könnte, wollte mal ein Bild laden, damit ich es dann in eine Web-Seite anzeigen konnte. Geht natürlich nicht! Das Bild kann nur über die Login-Seite angeschaut werden, nicht über ein Link (wie ein normalo-user das möchte)...

Ich weiss nicht was du hast, es geht ja. Ist zwar etwas mühsam, aber es geht.

vampir.gif


Ich hoffe, du verzeihst mir den Spass. ;)
 

Agentcmos

Mitglied
Nein, es geht auch mit anderen Browsern, muss halt einfach ein anderes Tool benützen, um den Code anzuschauen, oder man sieht sich den Quellcode eifach im Editor an, und sucht den passenden Link dazu. Der Einfachheit halber habe ich es hier anhand von Firefox erklärt da dies besonders einfach ist, für eher unerfahrene.
 

Adriano

Stammgast
Ich weiss nicht was du hast, es geht ja. Ist zwar etwas mühsam, aber es geht.

vampir.gif


Ich hoffe, du verzeihst mir den Spass. ;)

Hab es auch gesehen, aber es sieht so aus wie eine SESSION, um diese Datei anzuzeigen. Mal schauen ob es in 2-3 Wochen immer noch über diese Adresse verfügbar ist :D
 
A

abu

Guest
@Adriano: Meinst du das wird irgendwann mal abgeklemmt? Das kann nicht der Sinn von Public Folders sein. OK, bei MS vielleicht schon...

@maedi100: Huiii, wie schlimm. Was habe ich zu befürchten?
 
A

abu

Guest
Eigentlich sehe ich hier auch keine Notwendigkeit für ein Tutorial. :confused:
 

Adriano

Stammgast
Rechtsklick ins Bild --> Copy Image Location
Dann zum Beispiel hier im Forum einfügen:
av_r.png

Aber die Frage lautet "warum so eine Adresse???":
http://38559w.bay.livefilestore.com...q-8nvZOZEjtaFEPyMBhXgTE29KzJN_FqTPwA/av_r.png

Anstatt http://38559w.bay.livefilestore.com, könnte ja http://romansvillage.bay.livefilestore.com/bild.png stehen...

y1paNhSxbVaUaac-I1mxkrh1Vva3KOn4JnaDZBvrHw83S00m3sGeAq-8nvZOZEjtaFEPyMBhXgTE29KzJN_FqTPwA/av_r.png Sieht so aus wie ein Temporär Ordner, damit du die Datei anschauen kannst... Aber es wird sicher mal gelöscht (oder nicht?)
 

romansvillage

Stammgast
Es ist keine temporäre Adresse.

Ich hab gerade mal bei einem Windows Live MVP nachgefragt. Antwort: "thats just how the file storage works with the live servers"
 

Adriano

Stammgast
Es ist keine temporäre Adresse.

Ich hab gerade mal bei einem Windows Live MVP nachgefragt. Antwort: "thats just how the file storage works with the live servers"

Super! Dann ist es sehr interessant :)

Dieses Bild hab ich im Geschützten Bereich:
Enjetaimepourtoujours.gif


Wenn ich aber den Link kenne, dann bekomme ich es trotzdem... Also so eine Art von Rapidshare/Megaupload :P
 
A

abu

Guest
Für mich stellt sich die Frage, ob MS das auch wirklich passt, wenn man so verlinkt. Allerdings habe ich diesbezüglich nichts gelesen.
Das wäre dann ja eine Lösung für den etwas knappen Attachment-Space hier im Forum. ;)
 
Oben