Windows startet nicht nach Recovery

Fritz50

Stammgast
Hallo schon wieder
In einem Onlinevideo habe ich gesehen wie man eine HD klonen kann. So habe ich das LW C: in einer Recovery-Datei gesichert (3 Ordner).
Dann habe ich eine andere HD eingebaut. Und als nächsten Schritt mit der Recovery CD die Dateien zurückkopiert. Dieser Vorgang schien korrekt abzulaufen mit Bestätigung zum Schluss. Aber Windows startet nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Nicht einmal die Meldung "kein System erkannt/gefunden" oder ähnlich. Die Partition ist aber beschrieben worden, auch die Grösse ist plausibel. Vorher war Win10 darauf, dieses gelöscht HD neu formatiert.
Ähnlich ist es mit ImageDateien, die ich mit GParted gemacht habe. Ich kann sie auf die C: Partition zurückkopieren, aber nachher läuft das System doch nicht. Wie erwähnt die Ziel-HD ist eine andere.
Ich habe zwar Installationsdisketten und Sticks. Aber dann geht nicht / fehlt der Product Key, kann ihn auch nicht überspringen (WIN7), oder eine Fehlermeldung wegen fehlender Treiber.

Freundliche Grüsse
Fritz
 

Sutter

Aktives Mitglied
win 10 Startet nicht

Fritz50 ich würde mal im BIOS das Bootmenue anschauen und die neue HD als Startmedium einrichten

Gruss Ueli Thailand
 
Oben