Windows Suche öffnet sich anstelle Ordner

Daniel

Stammgast
Hallo Zusammen

Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Windows XP Professional 32 Bit Computer. Wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke und anschliessend auf das Laufwerk C gehe und dort einen Ordner öffnen möchte (egal welchen, Programme, Windows, Dokumente und Einstellungen,...) kommt immer die Windows Desktopsuche. :mad:
Auch bei eigenen Dateien usw. kommt immer diese Suche wenn ich den Ordner per doppelklick öffnen will. Auch die Unterordner kann ich nicht so öffnen. Ich muss immer rechts klicken und dann öffnen sagen dann funktioniert es. Im Menü (welches ich mit Rechtsklick öffne, ist Suchen... fett Geschrieben) Habe schon die Windows Desktopsuche deaktiviert, den Dienst beendet half alles nichts. Unter Ordneroptionen alle Standarteinstellungen wiederhergestellt hat auch nicht funktioniert. Wollte dann über die Systemsteuerung die Desktopsuche (Version 3.???)deinstallieren aber dann sagte mir der Computer, dass es sein kann dass nicht mehr alle Programme funktionieren.

Wer kann mir da helfen, ohne diese dumme Suche zu deinstallieren?

Besten Dank für eure Antworten
Daniel
 

Daniel

Stammgast
ersteinmal danke für deinen Tipp. Werde mich melden wenn ich wieder an dem betroffenen Computer gewesen bin und es fersucht habe. Der Tipp sieht aber vielversprechend aus.
 

Daniel

Stammgast
Nichts gebracht

Hallo

Habe nun die Einstellung geändert so wie es beschrieben war. Hat leider nichts gebracht. Die Windows Suche öffnet sich immernoch. Allerdings war nichts bei den Registrieinträgen drinn gestanden.

Weiss jemand noch etwas anders?
 

Wipe52

Stammgast
Versuch mal unter Extras / Ordneroptionen / Dateitypen / markiere Ornder /dann klick auf Erweitert, dort markier "open" als Standart.

bei andern hats geholfen
 

Daniel

Stammgast
Versuch mal unter Extras / Ordneroptionen / Dateitypen / markiere Ornder /dann klick auf Erweitert, dort markier "open" als Standart.

bei andern hats geholfen

Besten dank für deinen Tipp, hat aber leider auch nicht geholfen.

Jetzt meine Frage, kann dies auch ein Virus verursachen. Habe auch noch ein anders Problem mit dem Computer, sprich er stürtzt immer wieder ab. Bin warscheindlich auch ein wenig selber schuld, da es zum Teil alte Software installiert sind ohne Updates.

Wer denkt es könnte ein Virus sein?
 

alterpapi

Aktives Mitglied
Windows-Suche statt...

Ich glaube, IMHO, ich kann Dir helfen. Es gibt das Programm xpFndRstre.exe, das diesen Fehler auf einfache Art behebt. Es setzt einfach die fehlerhaften Eintträge in der Registry richtig.
Alles selber erlebt, kein Hörensagen.

Wie ich Dir dieses Programm zukommen lassen kann, weiss ich nicht. Ich bin der "alterpapi" und so im PcTipp registriert.

Vielleicht findest Du das Programm sogar im Google, sonst schreib wieder hier, ich werde es lesen.

mfg
 
Oben