Windows-Update spinnt nun total

daniel61

Stammgast
Hallo
bin soeben nach Hause gekommen und da heute wieder einmal MS-Patchday ist, wollte ich noch schnell schauen was mir da über den Microsoft-Update angeboten wird.
Wenn ich nun den Microsoft-Update ganz normal mit dem Symbol im Startmenue aufrufe, erscheint folgende Meldung im IE7:

Vielen Dank für Ihr Interesse an Updates von unserer Site.

Diese Website funktioniert nur mit Microsoft Windows-Betriebssystemen. Updates für Microsoft-Produkte für Macintosh-Betriebssysteme finden Sie unter http://www.microsoft.com/mac/.

ich glaube ich bin im falschen Film, warum zum Henker bekomme ich nun diese (Fehler)Meldung. Ich habe doch keinen MAC sondern WinXP mit SP2 und allen Updates bis 11.07. Irgendetwas spinnt nun bei Micro$oft total, wenn die plötzlich ihr eigenes Betriebssystem nicht mehr erkennen. Heute Nachmittag bin ich noch ganz normal auf die Microsoft-Updateseite gekommen.

Frage: hat das Problem auch noch Irgendjemand festgestellt oder liegt es eventuell doch an meinem System?
 

mägge

Aktives Mitglied
Unbekannt

Uh das ist ja wieder was ganz schönes.

Also das ist mir noch nie passiert und hab auch nirgends was in der Art mitbekommen.

Aber Du könntest Dich vielleicht direkt an Microsoft Schweiz wenden, die können vielleicht weiterhelfen. Natürlich würde ich dies nur tun wenn Du auch ein Original OS hast.:-)
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
gibt da einige Einträge im Google, scheinst nicht der Einzige zu sein...

es scheint irgendwie mit dem IE7 zusammenzuhängen. Klare Lösungsvorschläge gibt es nicht.
Das einzige, was ich in einem anderen Forum gefunden habe ist, dass nachdem er das Winfuture XP-Update Pack (Vollversion) installiert hat, dass dann die Updates wieder normal funktioniert haben.
hier der Link zum Winfuture Update Pack: http://winfuture.de/downloadstart,1197628421,1403.html
oder
wenn du Mut hast (vorher Image erstellen), kannst du ja das XP SP3 RC1 mal installieren, vielleicht hilf das auch

ein Versuch ist's ja wert

viel Glück! Gruss o.s.t. (auch Vorort von St.Gallen)
 
Zuletzt bearbeitet:

DFrench

Stammgast
wo menschen ihre hände im spiel haben passieren fällär!
auch bei microschrott. webs sind sehr komplex, sowieso wenn hundertausende darauf zugreifen wie bei einem patchday... aber es gibt auch tücken mit den patches selber deshalb - bevor microschrott patches auf meine rechner kommen - backup = image komplett.
mehr als einmal war ein patch unter den vielen buggy . anyway, man sollte/darf seine daten eh sichern.

was ich aber überhaupt nicht begreiffe... warum surfen noch so viele mit dem IE?
ich benutze IE 6 und 7 nur um meine web zu testen. anyway - jedem das seine.
 
Oben