Windows Update

WMPlayer

Stammgast
Hallo,

Ich habe Gestern mittag mein Windows XP Proffesional (SP2) Neu instaliert! Nun, wenn ich Windows Update oder Microsoft Update ausführe kommt:
Verifizierung der Windows-Originalsoftware

das ist noch kein Problem, aber wenn ich auf das Empfolene überprüfen gehe kommt:

Fehler bei der Windows-Gültigkeitsprüfung
Bei der Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfung ist ein Fehler aufgetreten.

Problembehebung:

Melden Sie sich mit einem Benutzerkonto mit Administratorrechten am Computer an.
Löschen Sie die Datei Daten.dat aus C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Windows Genuine Advantage\Data (der Laufwerksbuchstabe hängt davon ab, wo das Betriebssystem installiert wurde), um die Gültigkeitsprüfung abzuschließen.
Hinweis: Windows Genuine Advantage Notifications könnte auf dem System installiert sein. Falls Sie die Benachrichtigungen nach erfolgreicher Gültigkeitsprüfung weiterhin erhalten, führen Sie folgende Schritte aus, um die Benachrichtigungen zurückzusetzen.

Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen. Das Dialogfeld Ausführen wird geöffnet.
Geben Sie im Feld Öffnen wgatray.exe /b ein, und klicken Sie anschließen auf OK.
Starten Sie den Computer neu, um gefälschte Benachrichtigungen zu entfernen.


Und beie "Behebungs-"Möglichkeiten nüzen nicht's, kann mir da villeicht einer Helfen? Oder mir sagen wo ich das Windows Steuerelement erhalte? Ich weiss nicht ob ich es Instaliert habe.

Gruss WMPlayer


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein PC:

AMD Athlon 1700+ XP (1.47GHz)
1.00GB Ram
Nvidea GeForce FX 5200 (128MB)
Windows XP Professional SP2
Internet Explorer 7
 

WMPlayer

Stammgast
Hallo, ich habe nun mal an MS geschrieben:


... Ihre Anfrage beschreibt ein technisches Problem, welches durch den technischen Support behandelt werden muss. Wir weisen darauf hin, dass der Microsoft Kundendienst nicht direkt mit Technikern besetzt ist, und bitten Sie daher um eine direkte Kontaktaufnahme mit der Supportkoordination des Microsoft Product Support Service.
Sie haben folgende Möglichkeiten:
Telefonisch: 0848 / 80 22 55 (Lokaltarif) Online: http://support.microsoft.com/?LN=DE-CH

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. ...

Fidet jemand den Link für GRATIS Technischen Support?

WMP
 
Falls bei dir WGA installiert ist, deinstalliere es... weiss jetzt auch grad nicht wo, aber beim IE kannst du glaub ich einfach das ActiveX Steuerelement entfernen.. danach versuchst du das Update erneut... wahrscheinlich will er dir erneut die WGA als ActiveX installieren. Installier es dann erneut und vielleicht könnte es dann gehen...
 
Oben