Windows Vista - Autostart

Daniel

Stammgast
Hallo Zusammen

Ich verwende Microsoft Windows Vista Home Premium in der 64 Bit Version mit dem SP2. Dies ist ein neuer Computer. Leider habe ich keine Windows Vista DVD gehabt, ansonsten hätte ich den Computer gleich neu Installiert. Jetzt musste ich zuerst all den "Müll" an mitgelieferten Programmen deinstallieren. Als ich alle Deinstalliert habe und eine CD in das Laufwerk eingelegt habe, fand ich beim Autostart aber noch einen Eintag eins Programmes welches ich bereits gelöscht habe. Dieser Eintrag heisst: Disc Erstellen oder Bild Bearbeiten mit DVD Suite Deluxe. Allerdings findet er das Icon nicht, geschweige denn das Programm wenn ich drauf klicke. Gibt es unter Vista eine möglichkeit diesen Eintrag zu löschen?

Besten Dank für eure Antwort und einen schönen Abend

Daniel
 

gucky62

Stammgast
Hallo,
du kannst das Verhalten und die zugeordneten Programme im Vista unter Control Panel\Programs\Default Programs Deinen Bedürfnissen anpassen.

Gruss Daniel
 

Daniel

Stammgast
Hallo Daniel

Bis in die Systemsteuerung/ Programm habe ich alles gefunden. Nur finde ich Default Programs nicht.
Kannst du mir sagen, wo ich Default Programs finde.

Besten Dank
 

Daniel

Stammgast
Lösung gefunden

Hallo Zusammen

Habe nun die Lösung gefunden.
Um die Autorun Einträge zu entfernen geht man wie folgt vor:
Start; Ausführen; regedit
Anschliessend geht man in folgenden Ordner:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\explorer\AutoplayHandlers
Wie die Schlüssel heißen, hängt vom Programm und dem Hersteller ab, meist endet
der Name jedoch mit "OnArrival" - die "Übeltäter" lassen sich in der Regel sehr leicht identifizieren.
 

maurers

Stammgast
kauf dir für wenige Franken das "anytime upgrade", damit kannst du deine kiste komplett neu aufsetzen. schau aber dass du die 64-biit version hast, die zu deinem Key passt.
 
Oben