Windows Vista Complete PC-Sicherung

ccppi

Stammgast
Werden bei einer Complete Pc-sicherung nicht auch alle Treiber übernommen?
(Kenn diese Sicherung selbst nicht da ich immer noch auf Xp arbeite)
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Mit grosser Wahrscheinlichkeit nein.

Da ich davon ausgehe dass dies eine 1:1 Kopie von C: ist oder?

Und da wäre Windows mit allen Treibern drauf für Komponenten die nicht identisch sind. Wenn du glück hast kannst du es starten und mit viel Aufwand die Treiber ersetzen und Registry etc. anpassen.
Wenn du Pech hast startet er nicht einmal.

Kurzum, ich würde es nicht empfehlen.
 

mariocart

Stammgast
Mit normaler Sicherung?

Da ich davon ausgehe dass dies eine 1:1 Kopie von C: ist oder? Und da wäre Windows mit allen Treibern drauf für Komponenten die nicht identisch sind.

Wie wär's dann mit der Dateisicherung, wo nur die Daten, aber nicht Programme und Systemdateien gesichert werden (Dateisicherung.JPG)? (Dateiwiederherstellung.JPG) Kann sie auf dem PC wiederhergestellt werden, ohne dass da etwas kaputt geht?

Grüsse

mariocart
 
Zuletzt bearbeitet:

Masche

Stammgast
Wie wär's dann mit der Dateisicherung, wo nur die Daten, aber nicht Programme und Systemdateien gesichert werden? Kann sie auf dem PC wiederhergestellt werden, ohne dass da etwas kaputt geht?

Dafür ideal geeignet ist Windows-EasyTransfer. Das Programm gibt es übrigens schon seit Windows XP und hat dort den zungenbrecherischen Namen "Übertragen von Dateien und Einstellungen", was aber den Vorteil hat, dass man genau weiss, was das Programm macht.

Es empfiehlt sich, damit die Dateien zuerst auf ein Speichermedium (externe Festplatte oder USB-Stick) zu kopieren. Man hat dann gleich noch ein Backup, wenn etwas schief geht.
 
Oben