Windows Vista: Dreamscene

oacixi

Stammgast
Hallo zusammen! Ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe:

Ich benutze Windows Vista Ultimate 64-bit. Bis jetzt konnte ich ganz normal Videos als Dreamscene-Hintergrund laufen lassen. Seit ich jedoch eine bessere Grafikkarte gekauft habe, und Windows Aero perfekt funktioniert, bekomme ich, sobald ich ein Dreamscene-Video auswähle einen Bluescreen. Wo liegt das Problem? Grafikkarte: http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=asu-x2600xt4

Kann mir jemand helfen? Danke schonmals im voraus!

Mit freundlichen Grüssen

oacixi

ps
Ich brauche keine Kommentare wie "Vista ist ja eh blöd..." oder "Vista funktioniert halt noch nicht so wie s sollte..". Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo

Stammgast
Wie kann man im Hintergrund einen Film ablaufen lassen?
Bei der Desktophintergrundauswahl, kann ich nur Bilddateien auswählen. Oder geht das ganze nur mit 64 Bit?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dreamscene

Wo kann ich das bei VISTA ULTIMATE aktivieren oder einstellen, dass Dreamscene funktioniert?

lg Roger
 

daniel61

Stammgast
Wo kann ich das bei VISTA ULTIMATE aktivieren oder einstellen, dass Dreamscene funktioniert?

lg Roger

Hallo
Bei VistaUltimate (32 und 64Bit-Version) kann man über Windowsupdate die sog. Ultimate-Zusätze oder Ultimate-Extras herunterladen. Dafür muss aber das englische Sprachpacket installiert werden (auch wenn man Windows ausschliesslich in der deutschen Version benutzt). Sobald dieses Sprachpacket installiert ist, wird u.a. Dreamscene zum Downloaden bzw. für die Installation angeboten.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Danke!

OK. Danke werde ich ausprobieren. Das englische Sprachpaket ist installiert, also sollte es keine Probleme geben.

Sehr gut. Ich habe es soeben fertig installiert und getestet. Funktioniert ausgezeichnet.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

oacixi

Stammgast
damit ist MEIN problem noch nicht gelöst...

problembericht von vista:

Problem verursacht durch: ATI Graphics Driver
Dieser Fehler wurde durch ATI Graphics Driver verursacht. Dieses Programm wurde von ATI Technologies, Inc. hergestellt. ATI Technologies, Inc. bietet derzeit keine Lösung für das gemeldete Problem an
Empfehlung

Mit den nachstehenden Schritten kann ein erneutes Auftreten des Problems ggf. unterbunden werden.
  1. Laden Sie das ATI Graphics Driver-Update von einem der folgenden Speicherorte herunter, und installieren Sie es:
  2. Ist kein aktualisierter Treiber für ATI Graphics Driver verfügbar, wenden Sie sich an den Computerhersteller.
  3. Falls Sie die neueste Version von ATI Graphics Driver verwenden, erhalten Sie Ihre Supportoptionen unter ATI Technologies, Inc..
Weitere Informationen
Wenn das Problem auch mit den aktuellen Produktupdates für ATI Graphics Driver weiterhin auftritt, sollten Sie Unterstützung und Informationen zur Problembehebung direkt von ATI Technologies, Inc. anfordern.



Ich habe nun alle aktuelle Treiber die es für meine Grafikkarte gibt installiert. Das Problem besteht weiterhin....



danke für eure Hilfe

mfg
oacixi
 

oacixi

Stammgast
jaaaa. Alle Treiber wurden installiert. Von Windows, von ATI, einfach alles, doch irgendwie funktioniert es immer noch nicht...

trotzdem danke (für die bemühungen)

mfg
oacixi
 

oacixi

Stammgast
Habe nun einmal ALLE Treiber von ATI deinstalliert und nochmals komplett neu installiert. Doch auch dies half nicht. Ich bin am verzweifeln....
 
Oben