Windows Vista Upgrade auf 7/8/8.1

Ovoxo21

Mitglied
Guten Abend,

Ich habe eine kleine Frage, ich habe einen alten Laptop zuhause, auf dem noch Windows Vista installiert ist.
Nun wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt meinen Laptop kostenlos auf Windows 7 oder 8/8.1 aufzurüsten.

Via Google bin ich auf keine klare Antwort gestossen daher bin ich mir unsicher, ob ich das Geld sparen kann oder trotzdem ein neues Betriebssystem kaufen muss.

Danke und Gruss

Ovoxo
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dann gebe ich dir die klare Antwort ;) NEIN, ist nicht möglich.
Nur Windows 7 oder 8 Geräte können kostenlos von Windows 10 in Genuss kommen, alles andere geht nicht. Du müsstest also eine gültige Lizenz dafür erwerben - und vorab noch gucken, ob das Ding Treiberunterstützung für neuere Systeme bietet.
 

RetoHa

Stammgast
Hallo,

also ein kostenloses Update geht nicht. Windows - egal wie alt - ist keine freie Software und man muss dafür eine Lizenz erwerben.

Bevor Du aber über ein Update nachdenkst, solltest Du prüfen, ob Dein Rechner überhaupt die Hardwareanforderungen erfüllt. Wenn Dein PC in zügigem Tempo Vista kann, dann heisst das noch lange nicht, dass er auch mit Win 7 noch gut zurecht kommt.

Wenn Du wild entschlossen bist, auf Windows 7 zu gehen (Windows 8 braucht keine Mensch, geschweige denn Windows 10 ), dann würde ich mir eine günstige OEM-Lizenz auf ebay ersteigern. Wenn Du bei einem gutem Verkäufer mit ebay Garantie und vielen postiiven Bewertugen kaufst, dann kannst Du keinen Fehler machen und mit weniger als CHF50 solltest Du auch dabei sein.
 

karloff

Stammgast
Warum eigentlich upgraden? Vista wird noch bis April 2017 unterstützt, Du kannst den Laptop einfach weiter verwenden. Und eigentlich ist Windows 7 ja nur ein etwas schlankeres Vista...
Gruss, Karloff
 

PC-John

Stammgast
.. Und eigentlich ist Windows 7 ja nur ein etwas schlankeres Vista...

... welches aber viiiieeeellll besser funktioniert!
Sucht doch mal zusammen, wie gross die installierte Basis der verschiedenen Windows-Versionen ist.
Danach macht noch einen Auswertung, wo was noch gefahren wird.
Und Ihr werdet staunen, wie rückständig gewisse Staaten sind, wo die wirklichen PC-Entwicklungsländer sind.

PC-John
 
Oben