Windows Vista - Volumen Verkleinern

Daniel

Stammgast
Hallo Zusammen

Habe mir einen neuen HP m9650ch gekauft.
Dieser hat 1 TB Speicherplatz. Nun brauche ich aber auf dem Laufwerk C nicht 931 GB Speicher. Ich wollte nun das Laufwerk verkleinern. Dazu ging ich wie folgt vor:
Start, Systemsteuerung, System und Wartung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung. Anschliesend klickte ich das Laufwerk C an, und sagte Volumen verkleinern. Jetzt kann ich das Volumen aber um max. 15 GB verkleinern. Kann mir jemand sagen warum ich dieses nicht um mehr verkleinern kann, denn die 15 GB bring bei meiner Datenmenge nichts. Oder weiss jemand einen Trick, wie ich mehr als 15GB verkleinern kann ohne Windows neu zu installieren.
Ich verwende Microsoft Windows Vista Home Premium 64x

Besten Dank für eure Antworten.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Verkleinern

Dazu solltest Du auf eine professionelle Lösung zurückgreifen wie ACRONIS DISC DIRECTOR oder ähnliches.

Das mit dem Betriebssystem eigenen Tool funktioniert eigentlich nie so wie Du es willst.

lg Roger
 

Daniel

Stammgast
Besten Dank für euere Antworten

Habe mir jetzt die Software acronis disk director suite 10 gekauft und installiert. Hat super geklappt. Das einzige Programm welches zuerst nicht mehr starten wollte ist das von Acronis True Image Home 2009. Konnte aber dieses Problem jedoch jetzt auch beheben.

Nochmals Danke und schönes Wochenende

Daniel
 

maurers

Stammgast
oder die disk auf dynamisch convertieren, dann wärs auch ohne acronis oder partition magic etc gegangen.
 
Oben