Windows XP Service Pack 1 (SP1)

nuschi

Neues Mitglied
Grüezi PCtipp Team

Wenn ich das XP Service Packe 1 herunter lade, erscheint nach dem herunterladen
die Meldung- " Die auf diesem Computer installierte Service Pack Version ist neuer
als diese Aktualisierung."

" Diese Akutalisierung kann nur auf Service Pack-Version 1 installiert werden. "

Wenn ich aber das SP 3 installieren will, kommt die Meldung, dass das SP3 nicht
Installiert worden sei und die Meldung " Fehler" mit einem roten Punkt erscheint
( Auf meinem Rechner ist XP SP2 installiert)
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo nuschi - und willkommen im PCtipp-Forum! :)

Wenn ich das XP Service Packe 1 herunter lade, erscheint nach dem herunterladen die Meldung- " Die auf diesem Computer installierte Service Pack Version ist neuer als diese Aktualisierung."
" Diese Akutalisierung kann nur auf Service Pack-Version 1 installiert werden. "
Wenn Du das SP1 nur herunterlädst (z.B. um es für Notfälle bereit zu haben), sollte das nicht erscheinen. Wenn Du es aber ausführst, dann ist es logisch, dass die Meldung erscheint. Du hast ja SP2 schon installiert, dann ist SP1 erst bei der nächsten Neuinstallation wieder nötig.

Wenn ich aber das SP 3 installieren will, kommt die Meldung, dass das SP3 nicht Installiert worden sei und die Meldung " Fehler" mit einem roten Punkt erscheint( Auf meinem Rechner ist XP SP2 installiert)

Das SP3 macht auf recht vielen PCs etwas Zicken. Lies z.B. mal diesen Artikel, der schon einige Tipps enthält. Es gibt hier im Forum auch einen Sammelthread zum SP3.

Gruss
Gaby
 
Oben