Windows XP sp2 update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hungzau

Mitglied
Wenn ich mein Windows Betriebssystem updaten will erhalte ich folgende Fehlermeldung „0x8007043B“ angezeigt

Vor wenigen Tagen habe ich mit der Recovery CD-Rom versucht Windows XP Home Edition SP2 auf mein Notebook neu zu instalieren. Mein Windows update funktioniert seither nicht mehr? Dummerweise habe ich irgendwie die bestehende Gleiche Version meines Bertiebssystems überschrieben? welche Folgen kann dies haben, und wie wäre das weitere Vorgehen damit mein Betriebssystem sicher Läuft und ich dies auch wieder updaten könnte.

auf dem zweiten Benutzerkonto erscheint jeweils nach dem aufstarten folgende Meldung auf dem Desktop.
"Runner File name (Logitech Desktop Messenger.exe) lacks a- the appidseperator
was ist in diesen Fall zu unternehmen
 

Stromer92

Stammgast
Ich kann dir mit dem Desktop-messenger helfen. Du must ihm aus dem autostart nehmen. Diesen erreichst du folgnerdermassen:
Start -> Ausführen -> regedit
Das öffnet den registrierungseditor, falls du das noch nicht weist...

Dann:

HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current Version -> Run

Dort den eintrag löschen wo rechts (bei wert) der pfad zu "Logitech Desktop Messenger.exe" ist.

Dann sollte das wieder funzen...
 

sebihug155

Mitglied
msconfig

Ich würde für das problem mit dem "Logitech Desktop Messenger.exe" etwas anderes empfehlen (was ich persönlich einfacher und weniger "gefährlich" finde.) Ich würde auf
Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben -> Registerkarte Systemstart und dann dort das Häcken entfernen, wo sich rechts der Pfad zu "Logitech Desktop Messenger.exe" befindet.
Danach nur noch OK. Und wenn du dieses Programm nicht brauchen würdest, würde ich es deinstallieren.
 

Stromer92

Stammgast
Auf beide wege erzielt man das gleiche ergebniss :)

Wiso gefährlich? Wenn man in der registry nicht dumm rumdrückt oder so ist das nicht gefährlich
 

wbo55

Mitglied
Sysinternals

A
Wiso gefährlich? Wenn man in der registry nicht dumm rumdrückt oder so ist das nicht gefährlich
Stimmt. Aber man kann auch "gescheit" das Falsche wegdrücken...
So lange du vorher einen Save (Export!) der Registry machst, spricht nichts dagegen, da einzugreifen.

Trotzdem empfehle ich für die Kontrolle des Autostarts und/oder der laufenden Prozesse die Tools "Autoruns" und "Process Explorer" von Sysinternals:
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/processesandthreadsutilities.mspx

Process Explorer gibt eine sehr gute Übersicht der laufenden Prozesse!
Unentbehrlich für alle, die ein aufgeräumtes System schätzen.

Autoruns ist ein sehr mächtiges Tool. Besonders die Reiter "Logon" und "Boot Execute" sollte man genauer unter die Lupe nehmen!
Vorteil: Alle Entries bleiben bestehen. Wird also mal was zuviel weggedrückt, einfach wieder ein Häkchen setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben