Windows XP Spiele

klee

Mitglied
Der PC meines Mannes wurde neu konfiguriert, nun sind leider seine geliebten Spiele von Windows wie "spider solitär", "minesweeper" weg. Wie kaqnn ich die Spiele bei XP wieder aktivieren?
LG Klee
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Windowsspiele

Diese kannst Du unter Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen mit dem entsprechenden Häckchen wieder installieren.

lg Roger
 

klee

Mitglied
Danke Dragon!
War bei der Systhemsteuerung dort, klickte das Häckchen für Spiele an, dann fordert er die xp Sythem CD einzulegen, die wir aber nicht haben, da der PC vorinstalliert war. Kann man die Spiele auch bei Microsoft herunterladen?
LG Klee
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
CD

Soviel ich weiss kann man die CD bei MS nicht herunterladen.

Hast Du keinen Kollegen, der Dir eventuell die CD ausleihen könnte?

Befindet sich auf Deinem Rechner ein Ornder i386? Wenn ja, gib einfach diesen Ordner an und schon werden die Spiele wieder installiert.

lg Roger

PS: Übrigens bin ich Dragonlord, es gibt auch einen Dragon hier im Forum!
 

Gento_O

Stammgast
da sieht man mal wieder wie wichtig es ist den i386 Ordner zu kopieren!
wie auch immer...

Such mal unter Suchen "sysoc"
die Datei heisst sysos.inf

Dann scrollst du runter und machst bei den Games das "HIDE" zu hinterst raus.
ebenso bei Pinball (das einzeln aufgelistet ist.) das "HIDE" rauslöschen.

Nun speichern und bei den Einstellungen

Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen

nochmals versuchen zu installieren.


p.s.: es gibt auch noch andere Solidars etc. x)

Google is your friend
 
Oben