Windows-Zeitzone bleibt nicht gespeichert

roberty

Aktives Mitglied
Hallo, ich nutze Windows 7 Prof. 32Bit mit SP1 und Office 2007 in Kombination mit Hosted Exchange.
Immer bei den Wechseln der Sommerzeit habe ich mit einigen (nicht allen Terminen Probleme, dass diese um eine Stunde verschoben angezeigt werden. Wenn ich im Outlook Kalender einen neuen Termin erfasse, sehe ich unter Zeitzonen "Belgrad, Bratislava, Budapest ..." und dies ist meines Erachtens falsch. Ich habe nun mehrmals in den Outlook-Kalenderoptionen die Zeitzone nach "Amsterdam, Berlin, Bern, Rom .." gewechselt und auch in den Systemeinstellungen unter Zeitzone ändern die Zeitzone gewechselt. Aber nach ein paar Minuten ist immer wieder "Belgrad, Bratislava usw." aktiv!
Im Outlook-Webmail (Webmail vom Hosted Exchange Partner) stimmt die Zeitzone "Amsterdam, Berlin, Bern .." - aber im lokalen Outlook benötige ich eure Hilfe.

Ich habe einen Outlook-Patch "Zeitzonen-Sommerzeitaktualisierungsmodus" installiert und danach die richtige Zeitzone eingestellt > aber nach ein paar Minuten ist wieder die falsche aktiv!

Auch via DOS-Eingabe konnte ich die Zeitzone erfolgreich umstellen, aber auch hier nach ein paar Minuten ist wieder die falsche Zeitzone aktiv ...? ?

Wer kann mir helfen?

Gruss, roberty
 

Gabriel08

Stammgast
Zeitzone

Wenn alle Windows einstellung gut sind. Würde ich mal unter Start gehen CMD hervorrufen und folgenden Befehl eingeben : w32tm /resync

Gruss
 

roberty

Aktives Mitglied
Hallo Gabriel

Die Antwort im DOS-Fenster auf die von dir vorgeschlagene Eingabe lautet:

" Befehl zum erneuten Synchronisieren wird an den lokalen Computer gesendet.
Folgender Fehler ist aufgetreten: Zugriff verweigert <0x80070005> "


Über einen weiteren Tipp zur möglichen Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.


Gruss, roberty
 

roberty

Aktives Mitglied
Hat geklappt mit der Eingabe als Administrator - nur war nach ca. 1 - 2 Minuten wieder die falsche Zeitzone "Belgrad, Bratislava, Budapest ..." im Outlook-Kalender aktiv :-(. Was könnte noch helfen?


Gruss, roberty
 

roberty

Aktives Mitglied
Hallo Nebuk

Herzlichen Dank für deinen SUPER-TIPP. Mit den entsprechenden Anpassungen in der Registry hat es nun auch bei mir geklappt.

Gruss, roberty
 
Oben