Windows10 Benutzerwechsel ohne Kennwort funktioniert nicht

Kurt Müller

Stammgast
Ich habe auf meinem Windows10 zwei Benutzer ohne Kennwort eingerichtet: A als Administrator sowie B als zweiten Benutzer. Wenn ich den PC starte, komme ich direkt auf den Desktop von A. Wenn ich danach über den Startbutton auf das Benutzerkonto B wechseln will, geht das problemlos. Wenn ich hingegen von dort wieder über den Startbutton zurück zu A will, dann verlangt Windows10 ein Kennwort (das ich ja gar nicht eingerichtet habe). Auch wenn ich im Konto B eine Aenderung als Administrator durchführen will, wird das (nicht vorhandene) Kennwort verlangt. Es bleibt mir deshalb jeweils nichts anderes übrig, als vom Konto B aus den Computer neu zu starten, um auf A zu gelangen und ggf. von dort aus als Admnistrator Aenderungen auf dem Konto B vorzunehmen. Das müsste doch eigentlich auch direkt gehen.
 

Geoffrey

Stammgast
Wenn nach einem Kennwort gefragt wird, dann wird man wohl eines eingeben müssen.
Ist aber keines gesetzt, also leer, dann fahre weiter mit diesem leeren Kennwort indem du einfach ENTER drückst.

Heutzutage sollte man keine Profile ohne Kennwort mehr anlegen. Es sei denn, der Computer ist nicht mit dem Internet verbunden, wie z.B. Computer die lokal für irgendwelche Entwicklungs Tools gebraucht werden.

geoffrey
 

Kurt Müller

Stammgast
Das funktioniert eben nicht. Es wird die Eingabe eines Kennwortes verlangt, auch wenn ich einfach auf Enter klicke, sonst läuft gar nichts.
 
Oben