Windows10-Probleme seit Update 13./14.8.18 auf Version 1903

eleuz

Aktives Mitglied
Guten Tag Unterstützer

Beim Herunterfahren am 13.8. wurde mir ‚mit Aktualisieren‘ angezeigt. Der Start am Morgen ging sehr lange und blieb (bei 70%??) hängen. Ich musste den Laptop forciert neu starten, worauf der Updateprozess Stunden dauert. Danach startete ich ihn nochmals, was länger als vor dem Update dauerte. Ich habe dann den Tipp von Carlito vom 27.7.19 (MS.c/de-de/soft...load/windows10) angewandt und dieses Update auf Version 1903 lief lange aber sauber(?) durch.
Seit dem Update habe ich aber Probleme zu Hauf:

a) Die Fenster öffnen langsamer als früher; das Öffnen von Links dauert wesentlich länger.
b) Internet-Seiten dauert jetzt 2 Sekunden und mehr (habe Ethernet).
c) Alle geöffneten Programm-Fenster kann ich nicht mehr verkleinern.
d) Im Windows-Explorer ist der Zeilenabstand verdoppelt.
e) Wenn ich ein Programm schliesse (mehrere sind geöffnet), erscheint der Desktop-Bildschirm mit einem Haufen grosser Kacheln. Die kleinen Kacheln am Rand beim Drücken der Windows-Taste sind nicht mehr da.
f) Die Seite ‚Windows-Einstellungen‘ kann ich nur noch über Rechtsklick auf der Taskleiste schliessen.
g) … und wahrscheinlich noch einiges mehr.

(HP-Probook-450-G5, Intel i7-8550U, 16GB, 512GB-SSD / Windows10Pro, jetzt Version 1903 / keine Fehlermeldung beim Update erhalten.)

Vor dem Update war ich mit meinem Laptop (Kauf 06.03.19) sehr zufrieden.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruss . Eleuz
 
Oben