WinFlip

pablo

Mitglied
PcTipp hat vor einiger Zeit ein Paket zum downloaden gebracht.
Und zwar sind das Vistaoberflächen für XP.
Da war unter anderem eben WinFlip dabei.
Wie kann ich das installieren,das es beim Pc Neustart auch noch
da ist?
Gruss pablo
 

daniel61

Stammgast
Hallo
ich denke mal, dass Pablo meint, dass WinFlip nach einem Neustart von Windows automatisch gestartet wird. WinFlip hat leider keine Option um einzustellen, dass es automatisch mit Windows gestartet werden soll.
Also folgendes machen: nach dem herunterladen der ZIP-Datei, diese in den entsprechenden Ordner entpacken und anschliessend den WinFlip-Ordner nach C:\Programme verschieben.
Anschliessend
C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Benutzername"\Startmenü\Programme\Autostart öffnen und eine Verknüpfung von der WinFlip.exe im Autostartordner ablegen. Somit wird WinFlip beim nächsten Systemstart automatisch ausgeführt. WinFlip kann man auch mit Vistamizer mitinstallieren, dann wird es automatisch ausgeführt ohne dass man selber Hand anlegen muss.
Achtung: Vistamizer gibt es in der Zwischenzeit bereits in der Version 2.1.1.0. Leider bietet der PC-Tipp im Downloadbereich die bereits veraltete Version 2.0.0.0 an.
Ich habe WinFlip auch ausprobiert und finde es ganz Witzig, vorallem das mit der Mausgeste. Allerdings verursacht WinFlip auf meinem Toshiba-Notebook manchmal Darstellungsfehler, deshalb habe ich es wieder gelöscht.
 

pmutz

Stammgast
Ok, ich bin mir im klaren, das dieses Programm im Grunde genommen eine Spielerei ist, aber dennoch. Ich denke nicht, dass das System einer hohen zusätzlichen Belastung ausgesetzt ist... Oder doch?

MfG
 

daniel61

Stammgast
Naja, bei solchen Programmen habe ich immer ein etwas ungutes Gefühl. Ich teste solche Programme sehr gerne aus und habe schon viele "Schrottprogramme" nach drei Minuten wieder deinstalliert - was nicht heissen soll, dass WinFlip in diese Kategorie gehört.
Natürlich kommt es auch immer auf die Hardwareausstattung an und der Toshiba von dem ich gesprochen habe, ist zwar nicht schlecht aber mit einem Alter von zwei Jahren auch nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand.
Zwar habe ich Vistamizer zusammen mit WinFlip ausprobiert, nachdem ich den Laptop frisch mit WinXP aufgesetzt hatte, musste aber, wie bereits erwähnt, Grafikprobleme feststellen.
Da ein WinXP-System nach längerem Gebrauch naturgemäss immer langsamer läuft (spreche da aus eigener Erfahrung), verzichte ich deshalb lieber auf solche Spielereien, da ich andere Programme habe, die bei mir im Hintergrund laufen und für mich wichtiger sind. Man muss sich einfach gewisse Prioritäten setzten.
Wenn du mit WinFlip zufrieden bist und keine Verschlechterung der Systemleistung feststellen kannst, kann ich natürlich nichts dagegen sagen.
 

sebi

Stammgast
Vista Mizer

Ich hatte auch mal Vista Mizer auf meinem PC. Danach hatte ich nur noch Probleme. "Server ist ausgelastet " "xxx.exe muss beendet werden. wennn sie ihre Arbeit nicht gespeichert haben können sie verloren gegangen sei. Dieses Problem bitte an Microsoft berichten."
Musste meine Kiste neu aufsetzen.

Rate jedem davon ab.
 
Oben