WinXP neu installieren ohne alles zu verlieren

itctrans2

Mitglied
WinXP neu installieren ohne alles zu verlieren

Hallo
ich kann mich immer noch nicht von XP trennen. Einziger Nachteil,das Program bläht sich mit der Zeit enorm auf dass die Festplatte
nach einigen Jahren immer voll ist.
Deswegen wollte ich das BS neu installieren ohne die Ordner EIGENE DATEIEN und OUTLOOK EXPRESS samt Inhalt wieder zu verlieren, welche ist die einfachste und
sichere Methode dafür?
Danke im Voraus
itctrans
 

PC-John

Stammgast
Etwas nachdenken zuerst einmal! Und etwas suchen!

Es gibt verschiedene Datensicherungsprogramme genau für diese Ordner.
Ein Backup ist aber nur soviel wert, wie er auch sicher wieder zurückgespielt werden kann.

Zusätzlich würde ich mit einem ebenfalls zu findenden Programm alle Treiber aus dem alten XP herausschreiben, um danach alle Devices einfach wieder einbinden zu können.

PC-John
 

Masche

Stammgast
Deswegen wollte ich das BS neu installieren ohne die Ordner EIGENE DATEIEN und OUTLOOK EXPRESS samt Inhalt wieder zu verlieren, welche ist die einfachste und
sichere Methode dafür?
Bei XP gibt es dafür extra ein Programm mit dem Namen "Übertragen von Dateien und Einstellungen", mit dem ich schon mehrfach beste Erfahrungen gemacht habe. Eine Anleitung findest Du hier. Beachte aber, dass die Programmversion abhängig ist vom Service Pack von XP.
 

itctrans2

Mitglied
1 Das Zurückspielen bleibt als Problem
2 Es geht hauptsächlich um OUTLOOK EXPRESS da weiss ich nicht ob und es Treuber git


ohn;191564]Etwas nachdenken zuerst einmal! Und etwas suchen!

Es gibt verschiedene Datensicherungsprogramme genau für diese Ordner.
Ein Backup ist aber nur soviel wert, wie er auch sicher wieder zurückgespielt werden kann.

Zusätzlich würde ich mit einem ebenfalls zu findenden Programm alle Treiber aus dem alten XP herausschreiben, um danach alle Devices einfach wieder einbinden zu können.

PC-John[/QUOTE]
 

itctrans2

Mitglied
Meines Wissens ist das ein schönes Programm wenn man von einem bestehendem Program Daten auf ein neu installiertes Program ubernehmen will
Ich muss aber das alte "überschreiben" geht damit alles verloren

Bei XP gibt es dafür extra ein Programm mit dem Namen "Übertragen von Dateien und Einstellungen", mit dem ich schon mehrfach beste Erfahrungen gemacht habe. Eine Anleitung findest Du hier. Beachte aber, dass die Programmversion abhängig ist vom Service Pack von XP.
 

itctrans2

Mitglied
Wie gesagt das System von Masche betrifft 2 bestehende Systeme
Beim Link von MS muss man ein Sicherungsordner anlegen. Frage:Finde ich den wieder nach der Neuinstallation?




Am einfachsten geht es definitiv mit der von Masche beschriebenen Methode!

Falls es nur um Outlook Express alleine geht, schau dir mal folgendes an:
http://support.microsoft.com/kb/270670/de

Trotzdem würde ich die andere Methode nehmen...

POGO 1104
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wie gesagt das System von Masche betrifft 2 bestehende Systeme?
Das wäre mir neu...
du musst die untere Variante nehmen vom LINK (Übertragen von Dateien und Einstellungen mithilfe eines freigegebenen Ordners oder einer externen Festplatte)


....Beim Link von MS muss man ein Sicherungsordner anlegen.....
Das muss man so oder so, wenn man es auf ein neu installiertes System zurückspielen will


....Finde ich den wieder nach der Neuinstallation?
ja, wenn du weisst, wohin du es gesichert hast. Vorzugsweise mach man das auf einen externen Datenträger - einen grossen USB-Stick oder eine USB-Festplatte.
 

itctrans2

Mitglied
Zitat von itctrans2
Wie gesagt das System von Masche betrifft 2 bestehende Systeme?
Das wäre mir neu...
du musst die untere Variante nehmen vom LINK (Übertragen von Dateien und Einstellungen mithilfe eines freigegebenen Ordners oder einer externen Festplatte)


..........habe mir angesehen...klingt gut............werde es versuchen Danke
 
Oben