Wireless Adapter deinstalliert

Soulbreeder

Stammgast
Moin

Habe einen dummen Fehler gemacht. Im netzwerkasisstent meines Laptops wird bei allen Verbindungen ein rotes Kreuz angezeigt und beim draufklicken steht: "der netzwerkadministrator hat eine verbindungsherstellung zu diesem netzwerk für sie unterbunden". Keine Ahnung was das soll. Mit Kabel funzt es super. Auch mit dem Sunrise USB-Adapter.

Nun dachte ich, ich versuchs mal so:

Rein in den Gerätemanager und den Wirelessadapter deinstalliert. Ich habe wohl falsch gedacht, dass Windows, diesen beim Start erkennt und installiert oder nach nem Treiber fragt.
Nun meine Frage. Wie installier ich denn den Wirelessadapter wider? Im Gerätemanager wird er mir nicht mehr angezeigt, weil deinstalliert?! Bitte um Hilfe.

Natürlich nehme ich auch jeden Tip zum 1. Problem an, keine Ahnung wie ich wieder normal in mein Netz kommen soll.

Besten Dank schon Mal!

Seins griesst
 

NCX

Stammgast
Beim Laptop hersteller herausfinden, was für einen Lan/W-Lan Adapter er darin verbaut hat und ganz ganz gannnnnz nett fragen ob sie dir die Treiber zukommen lassen können.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nach der Installation der Software "Mobile-Data-Manager" vom Migros USB Surfstick hat jene Software die Kontrolle aller LAN und WLAN-Adapter an sich gerissen...
In den Optionen vom MDM kann man dann nachträglich einstellen, ob ein bestimmter (W)LAN Port von Windows oder vom MDM verwaltet werden soll.

vielleicht ist es bei dein Sunrise USB-Surfstick was ähnliches...

gruss, o.s.t.
 

Soulbreeder

Stammgast
danke für euer Antworten.

Also das mit dem Netzwerkadmin. hab ich rausgefunden: Muss folgendermasse vorgehen:

- cmd.exe als Administrator ausführen
- netsh eingeben + Enter
- wlan eingeben + Enter
(Folgende Zeile sollte jetzt sichtbar sein: "netsh wlan>")
- delete filter permission="denyall" networktype="infrastructure" + Enter

Weitere Informationen gibts, wenn nur "delete filter" oder einfach "?"
eingegeben wird.

<-- so hab ichs von einem Forum übernommen. Probiere ich heute gleich mal.

Also die WLan karte kann ich ja mit Everest auslesen oder?! Oder schnell googlen und dann den Treiber runterladen und installieren. Dafür muss ich kaum den Hersteller anrufen, NCX oder?! :)

Einfach treiber installieren und der sucht selber nach dem Adapter und insalliert ihn?! Cool Probier ich auch gleich mal :) Oder systemwiederherstellung sollet da auch helfen oder?!


Dank euch!!
 
Oben