Wirelesslösung?

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Vorweg, das gehört hier irgendwie nicht 100% hin, hab aber leider kein anderes passendes Unterforum gefunden :)

Jedenfalls suche ich einen Router, der mir TV/Radio-Signale vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer überträgt, ohne die Kabel durch alle Zimmer führen zu müssen. Würde gerne nämlich im Arbeitszimmer Radio hören bzw. Fernsehn schauen können ^^

Ich weiss nicht so genau, was man dafür braucht damit man das so einrichten kann, wie ich es mir vorgestellt habe.

Evtl wäre auch eine Lösung übers Stromnetz eine Überlegung wert.

Habt ihr selber auch solch Geräte im Einsatz? Oder habt ihr Vorschläge andere Vorschläge wie man hier am besten vorgeht?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Richtig.

Problem ist halt einfach an der Wohnung, es gibt nur 2 Kabelanschlüsse an der Wand. Eine im Wohnzimmer und der andere im Schlafzimmer.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich glaube Conrad Electronic hat sowas im Angebot.

Weiss jetzt nicht ob die Dinger auch Radio übertragen können, aber TV Signale können die übertragen.


Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du im Arbeitszimmer einen TV stehen hast und das Kabel nicht soweit verlegen willst.

Wenn es so ist, dann hat Conrad Electronic auf jedenfall so ein Teil. Frag mich jetzt nicht wie es heist, komme nicht auf den Namen.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Genau das ist bei mir auch das Problem, ich weiss nämlich nicht, wie die Dinger heissen :)

Es ist genau wie du davon ausgehst, ich möchte das Kabel nicht über 2 Etagen verlegen.

Für nur Fernseher alleine habe ich selber auch schon solche Geräte gefunden, aber zusammen mit dem Radio leider nicht.
 
Oben