WLAN-AC Router Empfehlung

Rungard

Stammgast
Guten Abend liebe PCTipp-Forenmitglieder

Da sich mein aktuelles Set-Up, bestehend aus dem Cablecom Technicolor TC7200 U Modem/Router in Kombination mit einem Netgear EX2700-100PES WLAN-Extender, anscheinend nicht sonderlich gut versteht (manchmal hat der Extender keine Wlan-Verbindung mehr, manchmal zickt das Wlan des Routers...), wollte ich mir einen "guten" Router anschaffen, mit dem hoffentlich auch der Extender überflüssig werden wird.

Prinzipiell könnte ich mir ja einfach einen Router kaufen (ohne/mit Modem) und das Technicolor TC72000 U nur als Modem verwenden, richtig ?

Die Anforderungen an den Router sind eigentlich recht machbar, denke ich mal:

- WLAN N & AC
- Dualband (2.4 & 5 Ghz)
- recht hohe Reichweite
- ca. 10 Geräte gleichzeitig in Verwendung
- (schlichtes Design)

Das Budget beträgt so um die 150 Fr.. Klar darf er auch günstiger sein ;) Sollte er teurer sein, muss auch ein Mehrwert vorhanden sein..

Ich habe da mal 4 Router kurz rausgesucht. Keine Ahnung ob die was taugen: Digitec Router Vergleich

Nun zur eigentlichen Frage: Was für einen Router könnt ihr mir empfehlen ?

Da ich netzwerktechnisch wirklich keine all zu grosse Ahnung habe, wäre ich um ein paar Ratschläge wirklich froh.

Vielen Dank & einen guten Wochenstart

Rungard
 
Oben