WLAN bei Asus Notebook funtzt nicht

C@N

Stammgast
Hallo Leute von Heute =)

Schon wieder eine kleine Hürde zu bezwingen und zwar mit einem Notebook - Asus K53E!
Betriebssystem: Win7 64-bit

Es zeigt mir keine Internetverbindungen, also kein WLAN an. Die Meldung beim Netzwerkcenter-Symbol ist: "Es sind keine Verbindungen verfügbar", also gar nichts an Auswahl, obwohl wir hier WLAN haben.
Auch die normale LAN-Verbindung geht nicht richtig (gelbes Dreieck mit "!")

Im Geräte-Manager beim Gerätestatus steht auch davon, dass das Gerät nicht funtzt, da Windows die Treiber nicht laden kann. Zum Schluss noch ein (Code 31).

Es ist ein Atheros AR9002WB-1NG Wireless Network Adapter.

Kann mir jemand helfen oder den richtigen Treiber angeben, den es auch wirklich annimmt?

Danke für eure Hilfe

Greez C@N
 

C@N

Stammgast

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nene...nicht da schauen wegen deaktivieren. Auf dem Notebook selber hat's gewiss irgendwo einen Schiebeschalter oder eine Taste, die das Funkmodul ein uns ausschalten kann...

Edit: fn und F2 ists!
 

C@N

Stammgast
Nene...nicht da schauen wegen deaktivieren. Auf dem Notebook selber hat's gewiss irgendwo einen Schiebeschalter oder eine Taste, die das Funkmodul ein uns ausschalten kann...

Edit: fn und F2 ists!

Ja die funktioniert, nachdem ich den Treiber der Fn-Tasten installiert habe und diese Tasten-Kombination schon mehrmals ausprobiert habe.
 
Oben