WLAN Karte wird nicht erkannt

Corsair89

Aktives Mitglied
Hoi zäme

Habe mir selbst einen PC zusammengesetzt. Win7 läuft drauf.

Zuerst habe ich das auf ner SSD installiert. Funktionierte alles auf Anhieb aber hatte ab und zu Probleme.

Deshalb hab ich nun Win7 auf ner HDD installiert zum schauen ob's stabiler läuft. An den Komponenten hab ich sonst nix geändert.

So, nun also installiert und da kommt auch schon das keine Internet Verbindung möglich sei.

Ich sehe nirgends unten rechts bei Windows wo ich die verfügbaren Netzwerke sehe.

Im Gerätemanager seh ich auch nix.

Leider weiss ich nich mehr wie die Karte heisst und kann somit auch keine Treiber runterladen.

Die CD zur Karte hab ich leider auch nicht mehr.

Wie soll ich hier Vorgehen bzw warum klappte es bei der SSd?

Danke und Gruss
Dave
 

roblu

Guest
Wo hast Du die WLAN Karte gekauft, hast Du die Rechnung nicht mehr, dort steht sicher die Marke und Typ!
Was genau funktioniert mit der SSD nicht, was für eine SSD ist es Marke SATA2 oder 3?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Falls verfügbar, nochmals mit der SSD den PC starten und dort mittels SIW den Typ der WLAN-Karte ausfindig machen.

ABer grundsätzlich finde ich auch wie Roblu, herauszufinden, warum die SSD nicht richtig funktioniert.

o.s.t.
 

Corsair89

Aktives Mitglied
Hallo

Also, hatte Ubuntu noch auf ner zweiten HDD installiert, somit konnte ich dort die WLAN Karte ausfindig machen und die Treiber runterladen sowie unter Windows dann installieren. Nun funktioniert alles bestens.
Das ganze läuft mit der HDD auch stabiler als mit der SSD.

Hatte ne SSD von Samsung, Sata 3 (6Gb/s).

Das Problem bei der SSD war, dass immer nach ca. 15min. PC Benutzung (manchmal auch erst nach 1h) ein bluescreen kam. Konnte dies leider nicht genau analyisieren, wahrscheinlich aber Treiber Problem.
Warum aber Treiber Problem ist mir auch unbekannt. Da ich alle Treiber installiert habe (vom Motherboard die mitgelieferte CD, Grafikkarte, auch SSD und da auch die aktuellsten Treiber installiert habe).

Habe keine ahnung, ob evtl. die SSD defekt ist oder warum das war. Nun aber mit der HDD, läuft alles perfekt!

Wenn wir schon beim Thema sind: Wisst ihr woran dies mit der SSD gelegen haben könnte?

Bitte in Laiensprache erklären. Komme bei PCs gut draus und kann auch alles selbst "machen", aber wenns zu technisch wird dann bin ich auch überfragt. Man lernt ja nie aus :-)

Gruss
David
 

gucky62

Stammgast
Hatte ne SSD von Samsung, Sata 3 (6Gb/s).

Das Problem bei der SSD war, dass immer nach ca. 15min. PC Benutzung (manchmal auch erst nach 1h) ein bluescreen kam. Konnte dies leider nicht genau analyisieren, wahrscheinlich aber Treiber Problem.
Ich vermute mal, dass es sich um die Einstellung für das Powermanagement der Samsung 830 SSD handelt. Das Samsung SSD Tool empfiehlt diese Option zu setzen, was zu diesen Bluescreens führen kann. Ich hatte hier mit einer Samsung 830 Serie 256 GB dasselbe Phänomen, wenn ich diese Option testweise aktivierte. Diese Option verträgt sich wohl nicht mit jeder Hardware.

Gruss Daniel
 
Oben