Hallo Gaby
Vielen Dank für Deine ausführliche und Sorry für meine verspätete Antwort.
Ich verstehe Deine Argumente und sehe schon auch, dass es nicht so einfach ist...
Eine Möglichkeit wäre auch, dass die Hersteller jeweils konkret mit der Frage nach Updates
und Patches konfrontiert werden für die Tests. So könnte man die Antwort bei den Tests anfügen.
Und wenn es keine Antwort darauf gibt, würde eben stehen: Hersteller XY wollte sich dazu nicht äussern.
Würde ja auch etwas aussagen...
Die nächste Stufe von Druck wäre dann wohl das ganze Sicherheitspatches- und Updates-Problem in die Garantie einfliessen zu lassen, da ein ungepatchtes Gerät zunehmend in seiner Nutzbarkeit eingeschränkt wird - also meiner Meinung nach einen Mangel, Defekt aufweist.
Ich denke je öfter die Presse den Finger auf diesen Wunden Punkt drückt (und wenn es nur regelmässige Berichte sind wie Hersteller XY Flagshipmodell seit X Monaten nicht mehr aktualisiert, offene Lücke A, B , C usw) und je mehr wir als Kundschaft mit unserem Kaufverhalten ein Zeichen setzen, desto schneller wird sich etwas ändern.