WLAN-Problem

sparrow9

Stammgast
Guten Abend allerseits

Ein für mich nicht lösbares Problem mit meinem WLAN-Drucker Pixma MP5752:

Er wird selten gebraucht bis gestern. Die Verbindung vom PC her funktionierte nicht.

Windows 10 64 aktuelle Version. Pixma hat heute ein Update erhalten. Wireless funktioniert dort, was mit Ausdruck vom Laptop via WiFi bestätigt wurde.
Vom PC komme ich ins Internet, Verbindung zu allen Stationen im Netzwerk vorhanden (z.T. via LAN-Kabel/Powerline.).
In der Druckerliste wird der Pixma angezeigt, kann aber dessen Eigenschaften nicht ansehen, es sei ein Druckertreiber nicht installiert, was ich gemacht habe. Bei Kontrolle auf aktuellen Treiber wird der bestätigt.
Bei „Netzwerkverbindungen“ Ethernet aktiviert, läuft. WLAN: nicht verbunden + grünes Treppchen + rotes Kreuz. Eigenschaften der Netzwerkkarte Realtek 8821AE Wireless LAN zeigt funktionierendes Gerät, Wireless-Modus auf „auto“.
WiFi ist eingeschaltet, Flugmodus auf „aus“.

Alle mit Google gefundenen Vorschläge (allerdings meist alte) habe ich ohne Resultat nachvollzogen.

Ich habe keine Ahnung, was ich noch nachprüfen müsste oder wie ich den Fehler finden könnte. Deshalb hoffe ich auf Hilfe von einem unter Euch und bedanke mich schon im Voraus.

Hans
 

sparrow9

Stammgast
Hallo
Problem gelöst.
Hatte keine Lösung gefunden. Keine Antwort hier.
Drucker neu installiert. Funktioniert wieder.
Neuinstallation hilft möglicherweise auch bei anderen nicht funktionierenden Programmen.

Hans
 
Oben