wlan Router

MisterMichi

Stammgast
Hallo

Bekomme in kürze einen neuen PC.
Dazu möchte ich einen wlan Router kaufen. Er sollte günstig und brauchbar sein. Was würdet ihr mir empfehlen?

Ps: Ich habe jetzt noch Bluewin ADSL 300. Kann man dann bei diesem Router machen dass es auch irgerndwie über Bluewin läuft oder muss man einen Bluewin Router kaufen damit das geht?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
WLAN-Router

Wenn Du nur einen WLAN-Router kaufts, brauchst Du noch ein ADSL-Modem, damit Du wieder ins Internet kommst.

Du kannst aber auch ein Kombigerät kaufen, welches dieses Modem auch noch beinhaltet. Funktionieren sollte es mit jedem auf dem Markt erhältlichen Gerät.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
WLAN-Router

Das Modem ist der Empfänger für das Trägersignal über das Telefonnetz. Dieses zerlegt die Verbindung in den Täger und das Signal. Auf dem Signal kommunizierst Du mit dem Internet und es mit Dir.

lg Roger
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Also könnte ich auch mein altes ADSL 300 nehmen?
also wenn du das USB-Dings hast, dann geht das nicht, das kannst du entsorgen. Aber frag doch blei Bluewin an, ob sie dir einen Netopia WLAN Router geben. Wenn du dich noch für mind. 1 weiterers Jahr verpflichtest, dann musst du für den Router nur 150 statt 250 bezahlen. Diese Netopia Router sind untödlich und können alle benötigten Funktionen

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iris26

Aktives Mitglied
Mein Internetvertrag läuft über Cablecom und ich bin sehr zufrieden damit. Ich würde dir auch vorschlagen dass du nach dem Netopia WLAN-Router frägst, USB ist scheisse.
 

FloHoCH

Stammgast
Wenn dein bestehendes Modem (wo das Internet her kommt) nicht über USB sondern über LAN (RJ-45-Stecker) läuft kannst du eigentlich jeden beliebigen W-Lan-Router anschliessen. Da würd ich dir empfehlen, einfach mal bei MediaMarkt vorbei zu schauen. Die haben oftmals sogar Sets mit Router und Empfänger. Mit 160 Franken gibt es zwar noch nicht alle Geräte, aber doch schon eine schöne Auswahl.

Es gibt auch WLan-Geräte, welche noch gleich ein Printserver (daran kannst du deinen Drucker anschliessen, damit er übers Netzwerk erreichbar ist) integriert haben. Dann gibt es halt vorallem verschieden "starke" Geräte. Du müsstsest dir also ev. das Angebot anschauen und überlegen, was du brauchst.

Wenn du ein USB-Modem hast dann siehts natürlich bitter aus, dann würd ich auch direkt mit Bluewin verhandeln.
 
Oben