wmv-Videofilme im Internet ohne Ton!

Thalmi

Stammgast
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mir von der Internetseite http://www.regiofilm.tv/arber.htm resp. www.regiofil.tv einen Videokurzfilm ansehen will, kommt im externen Player von www.regiofilm.tv zwar der Film in einwandfreier Bildqualität, jedoch immer ohne Ton, auch wenn ich noch so laut stelle. Auch ein verändern der Leistung bzw. Internetgeschwindigkeit auf 768, 364 resp. 256 kbts bringt keine Besserung. Der Audiocodec ist Windows Media Audio 9.1, 32kbps, 44kHz, mono, (A/V) 2-pass CBR. Wenn ich hingegen den Speicherort http://www.regionalfilm.tv/arber/film1/dsl.wmv im Windows Media Player unter Datei URL öffnen hineinkopiere öffnet es mir den Fim und im Windows Media Player 11 kann ich ihn problemlos mit Ton anschauen. Das finde ich jeodch mühsam. Weiss jemand eine Lösung zu diesem Problem, resp. dass wmv-Videofilme auch in einem externen Player im Internet vom Anbieter in diesem Falle www.regiofilm.tv mit Ton wiedergegeben werden? Liegt es an einer Falscheinstellung im Windows Media Player 11? Dateivormat wmv ist angehäkelt im Media Player, muss jedoch ev. im Register Player Miniplayer starten angekreuzt sein und unten im Kästchen etwas drinstehen oder liegt es an der angehäkelten Einstellung im Register Sicherheit Skriptbefehle und Mediendaten ausführen, wenn der Player auf einer Webseite ist, muss dort etwas anderes angehäkelt sein? Der Mediaplayer ist so eingestellt, dass er die Wiedergabegeschwindigkeit automatisch erkennt. Danke für jeden Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalmi

Stammgast
Tonproblem wms Videofilme verwendeter Browser

Ich verwende den Internet Explorer 7.0.6000.16544. Unter Arbeitsplatzkonfiguration Gerätemanager erscheint folgendes:Audio-, Video- und Gamecontroller: Audiococs, Legacy Audiotreiber, Legacy-Videoaufnahmegerät, Mediensteuergerät, SoundMAX Integrated Digital Audio, Videocodecs. Treiber von SoundMAX: 5.12.1.3620 vom 2003, Treiberanbieter Analog Devices. In der SoundMAX Systemsteuerung habe ich Virtual Theater Sound deaktiviert. Auf der Internetseite des Films schreiben sie, wenn kein Ton komme, liege es an der Soundkarte. Ich weiss jedoch nicht, ob jetzt SoundMAX meine Soundkarte ist, da ich im Gerätemanager nichts anderes finde ausser SoundMAX und Legacy. Bei den Treiberdetails im SoundMAX ist alles i.O. mit grünem Häkchen, kein gelbes Ausrufezeichen! Mir fällt auf, dass diese Tonproblem immer besteht, wenn beim Audiocodec des Films auf der Internetseite "mono" und 2-pass CBR drinsteht, bei Filmen mit Audiocodec "stereo" habe ich Ton, wenn sie im externen Player abgespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Alternativer Browser

Hast Du es mal mit einem alternativen Browser wie Firefox versucht.

Würde ich mal ausprobieren. Wenn es dort funktioniert hat Dein IEX7 ein Problem.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalmi

Stammgast
wmv ohne Ton

Ich muss zuerst schauen, wie man Firefox installiert, habe keine Ahnung. Mir fällt auch noch auf, dass mein Windows Media Player 11 bei wmv Filmen bzw. Videos mit niederiger kbps und kHz z.B. einer mit Audiocodec Windows Media Audio V2
8 kbps, 8 kHz, mono, Videocodec Microsoft MPEG-4 Video Codec V3 abspielbar unter URL: http://support.microsoft.com/support/mediaplayer/wmptest/samples/msnbc_28.wmv das Bild bei mir im Windows Media Player 11 verzerrt ist, lauter Vierecke, andere Videos und Filme mit kbps und kHZ von ca. 50 an aufwärts haben ein klares Bild, Dabei habe ich in meinem Windows Media Player 11 im Register Leistung so eingestellt, dass es meine Internetgeschwindigkeit automatisch erkennt aber ev ist eine Einstellung in der Videobeschleunigung falsch? Angehäkelt habe ich: Videomixingrenderer verwenden, Überblendungen verwenden (Qualitätsmodus verwenden ist nicht angehäkelt), Legacyvideorenderer: YUV-Flipping verwenden, RGB-Flipping verwenden, Hauptoberfläche verwenden, DVD-Video: Videomixing-Renderer verwenden, Überblendungen verwenden, Wechsel zum Vollbildmodus aktivieren, Vollbild-Steuerelemente anzeigen, Leistung für Akkubetrieb optimieren, Einzelbilder auslassen, um AV synchron zu halten, Vollbild-Steuerelemente anzeigen, Rahmenfarbe schwarz, Bevorzugter Decoder: Software (nicht änderbar). Regler bei Videobeschleunigung und Digital Video ist ganz rechts bei gross ev. maximal, Netzwerkpufferung ist auf Standardpufferung eingestellt. Muss ev. im Register Player bei Miniplayer starte.. ein Häkchen drin sein und im untenstehenden Kasten was drinstehen, falls ja was?
 

Google

Stammgast
Nun die .wmv-filme werden aus dem Browser in den wmp geladen, da spielt es keine Rolle welchen Browser man verwendet. Das ganze erscheint mir eher nach einem fehlenden Codec.
 

Thalmi

Stammgast
wmv im Internet ohne Ton

Kann sein, dass es an einem fehlenden Codec liegt, aber wer kann mir sagen welcherCodec und wo man diesen herunterladen kann? Aber dann wäre es ncht logisch, dass wenn ich den Speicherort des Films unter Eigenschaften in den Original Windows Media Player kopiere, den Film anstandslos mit Ton bringt. Dann müsste dieser Film dort auch ohne Ton kommen und ich habe aber im Windows Media Player Ton, nur im externen Player nicht! Wenn ich aber auf die Internetseite http://www.regiofilm.tv/index.htm und dort einen Film auswähle, z.B. Link http://www.regiofilm.tv/demo/candy/player.htm, öffnet es mir nicht den Originalmediaplayer sonderen ein mit dem Media Player 11 kompatibler Miniplayer, nur dort habe ich keinen Ton. Wie stelle ich das ein, dass auch beim externen Miniplayer zum Windows Media Player Ton kommt und nicht nur im original Windows Media Player 11? Danke für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Plug-in

Lade Dir mal folgendes Plug-in (wmpfirefoxplugin.exe) für den Firefox herunter und installiere dieses.

Versuche nachher nochmals den Film im Forefox wiederzugeben.

lg Roger
 

Thalmi

Stammgast
wmv ohne Ton: Ursache Fehlender Codec und nicht funktionstüchtiger Treiber?

Hallo zusammen
Im Zusammenhang mit meinem wmv-Tonproblem habe ich gerade festgestellt, dass bei mir unter Systemsteuerung Sounds und Audiogeräte unter Videocodecs mir beim LEAD MCMP/MJPEG (VFW) der Treiber zwar aktiviert jedoch nicht funktionstüchtig ist und somit auch der Codec nicht geladen werden kann. Es könnte sich also um ein Hardwareproblem handeln. Zudem fehlt der Windows Media Video Codec, für ältere Windows Media Player ist es 9 für Windows Media Player 11 habe ich keine Ahnung, welche Nummer. Da liegt vermutlich der Hund begraben, denn die Filme haben den Videocodec Windows Media 9! Kann mir jemand helfen, wie ich diesen LEAD...Treiber wieder funktionstüchtig machen kann . oder wie neuinstallieren resp. wie ich diesen finde und den fehlenden Windows Media Video Codec für den Windows Media Player 11, den es mir bei der Installation von Windows Media Player 11 einfach nicht mitinstalliert einzeln und wo herunterladen kann. Besten Dank für die Hilfe.
 
Oben