Wo bleibt Sunrise mit Wi-Fi Calling?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Pagnol

Stammgast
In Frankreich gibt es das schon lange. Über eine spezielle App kann ich hier über meinen Internetprovider Orange im Bereich meines WIFI-Netzes mit jedem Handy kostenlos auf alle Festnetzanschlüsse in der EU und der Schweiz telefonieren. Dies, obwohl ich nicht mal ein Handy-Abo bei Orange habe (ist ein Internetabo mit Festnetz).
Einziger Nachteil: das Gespräch läuft über eine eigene VOIP-Nummer. Das ist mir aber für abgehende Anrufe ins Ausland egal und eingehende Anrufe kann ich auf dem Handy ja jederzeit über die normale Mobile-Nummer entgegennehmen.
 

EMkaEL

Stammgast
ich frage mich schon lange.. wo bleibt salt mit WiFi-Calling..??!

es werden genau zwei hersteller unterstützt, apple und samsung.

gerade in der android-welt mit der enormen vielfalt an hersteller und modellen ist es geradezu lächerlich, dass nur genau ein hersteller mit nur fünf geräten unterstützt wird! das ist nichts weiter als eine alibiübung!

https://www.salt.ch/de/wifi-calling/
 

Leachim

Neues Mitglied
Zwei Fragen

- Wir fragen uns schon lange, wieso wir noch eine Festnetznummer haben: Würde Wifi-Calling diesen Schritt nicht zusätzlich erleichtern, da man dann mit dem Handy via Router direkt ins Festnetz gelangt?
- Würde Wifi-Calling nicht die Handy-Antennen in Wohngebieten entlasten, da ich dann - wenn ich zuhause mit dem Handy telefoniere - die Handyantenne ja nicht brauche?
 
Oben