Wo finde ich Hilfe für 2-3 spezielle Wünsche auf privater Webseite?

Cahira

Mitglied
Wo finde ich jemanden, der mir bei 2-3 speziellen technischen Wünschen auf einer privaten Webseite helfen kann?

1. ein Blog einbauen - egal welches System - als Startseite für normale Webseite.
2. Bestellformular für Bilder.
3. evtl. Kommentarfunktion für Bilder.

Gästebuch und Newsletter bind ich wohl wie gehabt von anderen Anbietern ein. Aber die anderen drei Punkte übersteigen meinen Horizont.
Vermutlich werd ich die neue Seite via Magix Web machen, weil ich mit dem neuen Dreamweaver nicht mehr zurechtkomme und das alte auf win7 nicht mehr läuft.

Danke
:-)
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Wo finde ich jemanden, der mir bei 2-3 speziellen technischen Wünschen auf einer privaten Webseite helfen kann?

1. ein Blog einbauen - egal welches System - als Startseite für normale Webseite.
2. Bestellformular für Bilder.
3. evtl. Kommentarfunktion für Bilder.

Gästebuch und Newsletter bind ich wohl wie gehabt von anderen Anbietern ein. Aber die anderen drei Punkte übersteigen meinen Horizont.
Vermutlich werd ich die neue Seite via Magix Web machen, weil ich mit dem neuen Dreamweaver nicht mehr zurechtkomme und das alte auf win7 nicht mehr läuft.

Danke
:-)

"bestellformular für bilder" + "privaten webseite" = irgendwie komisch, da das sehr kommerziell klingt...

also grundsätzlich mal finger weg von magix web oder so etwas, dann finger weg von fremdanbietern für gästebuch und newsletter.
blog einbauen?
bestellformular für bilder klingt wie gesagt sowieso kommerziell. alles in allem ist das aber nix kleines wo man mal so schnell helfen kann, das sind grössere dinge.

wenn du die seite wirklich selber machen willst, dann nimm joomla oder wordpress als CMS, da gibt es all diese funktionen als zusätzliche plugins, module und komponenten.
CMS sind natürlich viel einfacher als dreamweaver. um diese systeme aber sicher einzusetzen, kommt man an einer guten portion selbststudium aber auch nicht herum wenn man das alles selber machen will und wegen der laufenden updates sind sie auch wartungsintensiver, wobei wordpress natürlich um einiges mehr bedienerfreundlichkeit in dieser beziehung bietet.

um noch auf deine eigentliche frage zurück zu kommen. leute die das können findest du im telefonbuch oder bei google unter dem stichwort "webdesigner" oder "webdesign agentur".
 

sergey

Stammgast
um noch auf deine eigentliche frage zurück zu kommen. leute die das können findest du im telefonbuch oder bei google unter dem stichwort "webdesigner" oder "webdesign agentur".

Bin mir da nicht so sicher, ob eine reine Webdesign Agentur sowas übernimmt. Ich mein, die coden ja keine Seiten oder PlugIns für Wordpress.

Eventuell hilft dir aber ein Freelancer gegen Bezahlung dabei.

Gruss

sergey
 

Cahira

Mitglied
"bestellformular für bilder" + "privaten webseite" = irgendwie komisch, da das sehr kommerziell klingt...
Du verkaufst also als Privatmensch niemals etwas. Du lebst aber schon auf der Erde?

also grundsätzlich mal finger weg von magix web oder so etwas,.
Sehr hilfreich. Wie wär's mit einer Begründung?

... dann finger weg von fremdanbietern für gästebuch und newsletter.
Ohne Begründung ist das nichts anderes als Geschwafel.
Was Gästebuch und Newsletter anbelangt, fahr ich schon seit 15 Jahren gut und problemlos mit Fremdanbietern.

bestellformular für bilder klingt wie gesagt sowieso kommerziell. alles in allem ist das aber nix kleines wo man mal so schnell helfen kann, das sind grössere dinge.
Du wiederholst dich. Du darfst also auch als Privatmensch niemals wieder etwas verkaufen. Weil du sonst sofort als kommerziell giltst. Klar? Halt dich gefälligst daran! *lol*

wenn du die seite wirklich selber machen willst, dann nimm joomla oder wordpress als CMS, da gibt es all diese funktionen als zusätzliche plugins, module und komponenten.
Wordpress check ich nicht. CMS noch nie gehört. Auf Joomla wurde ich vor ein paar Tagen von einem Freund aufmerksam gemacht. Das muss ich mir noch ansehen.

um noch auf deine eigentliche frage zurück zu kommen. leute die das können findest du im telefonbuch oder bei google unter dem stichwort "webdesigner" oder "webdesign agentur".
Du bist ein Ausbund an Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Humor.
Ich will unabhängig bleiben. Habe keinen Bock wegen jeder Änderung eine Agentur kontaktieren zu müssen.

Es muss doch möglich sein, ohne Dreamweaver als Privatuser eine einzige kleine Webseite zu veröffentlichen und zwar auch ohne, dass man deswegen zuerst tagelang komische Codes studieren muss. Verfluchtes Adobe. Bevor die DW gekauft haben, kam ich problemlos damit zurecht.


Bin mir da nicht so sicher, ob eine reine Webdesign Agentur sowas übernimmt. Ich mein, die coden ja keine Seiten oder PlugIns für Wordpress.

Eventuell hilft dir aber ein Freelancer gegen Bezahlung dabei.
Bingo, sowas such ich. Danke sergey. Aber wie findet man Freelancer für sowas? Das war die Frage. Natürlich bezahl ich auch was.

:-)
 

sergey

Stammgast
Bingo, sowas such ich. Danke sergey. Aber wie findet man Freelancer für sowas? Das war die Frage. Natürlich bezahl ich auch was.

:-)

Um jetzt das restliche Geschwafel auf der Seite zu lassen: Zum Thema Fremdanbieter Gästebuch und Newsletter: Da hab ich die Philosophie von lieber selber gehostet wegen Daten, etc. aber das überlass ich jedem selber.

Kenne da zwei, drei Freelancer die das sicherlich machen würden, kenne aber weder Preis noch Auslastung derer. Würde mich ja selber ransetzen, aber dafür bin ich zu wenig professionel und hab auch keine Zeit.

Auf Twitter findet man sonst immer gute Freelancer. ;) Oder einfach mal whatwedo.ch surfen, die helfen sicher gerne weiter. ;)

Gruss

sergey
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
tut mir leid, ich verliere meine posts aus den augen ich bookmarke die nicht.

also wenn du behauptest du willst hilfe für eine nicht kommerzielle seite auf der du dann ware gegen geld anbietest dann ist das schon sehr widersprüchlich!

Es muss doch möglich sein, ohne Dreamweaver als Privatuser eine einzige kleine Webseite zu veröffentlichen und zwar auch ohne, dass man deswegen zuerst tagelang komische Codes studieren muss.

tja genau das geht nunmal nicht! jeder glaubt heute er braucht eine webseite aber er muss dafür überhaupt nichts lernen.

das endet dann meist damit, das man verklagt wird weil die webseite gehackt und darüber schadcode verteilt wurde.

das ist wie mit auto reparieren. entweder ist man mechaniker und dann macht man es selber weil man es gelernt hat oder man gibt es an eine auto werkstatt weiter und die machen das. natürlich kann man auch selber ein bisschen dran rumschrauben aber am ende bleibt meist ein ungutes gefühl und man ist sich nicht sicher ob die radmuttern angeschraubt sind und zwar mit dem richtigen drehmoment... :D

aber deshalb kam ja der vorschlag von mir wegen der CMS. das du nicht weisst was CMS sind, ist deshalb ziemlich beunruhigend weil du selber eine webseite erstellen willst und noch nicht einmal weisst welche techniken im jahr 2011 überhaupt angewendet werden. wordpress ist ein CMS, joomla, drupal, typo3, contao...etc.
das sind eigenen programme die auf einem serverbetriebssystem laufen. sie bedarfen ständiger wartung und aktualisierung.
sie funktionieren so wie dieses portal. man kann sich anmelden und inhalte erstellen. dafür muss man aber z.b. wissen wie man sich gegen hackattacken schützt.


Zitat von losalamos
also grundsätzlich mal finger weg von magix web oder so etwas,.

Sehr hilfreich. Wie wär's mit einer Begründung?
das problem ist, dass die ganzen erklärungen dazu einfach viel zu ausufernd wären. du bist hier in einem allgemeinen pc forum und in keinem webdesign portal.

das sind solche klicki-bunti webbaukästen welche meist einen horrorcode haben und die seite langsam und sehr unflexibel machen.

Zitat von losalamos
... dann finger weg von fremdanbietern für gästebuch und newsletter.

Ohne Begründung ist das nichts anderes als Geschwafel.
Was Gästebuch und Newsletter anbelangt, fahr ich schon seit 15 Jahren gut und problemlos mit Fremdanbietern.
also mein "geschwafel" kostet für gewöhnlich sehr viel geld ;)

wenn du angeblich schon seit 15 jahren gut damit fährst, solltest du dir in der langen zeit mal die grundlagen von webdesign angeeignet haben und dann wüsstest du auch was CMS sind, denkst du nicht auch?
interessant wäre auch zu erfahren welche dienste denn das gewesen sein sollen vor 15 jahren :D


mir persönlich ist ja wirklich egal was du machst. ob du magix nimmst oder dreamweaver oder was auch immer.

aber wenn du eine erfolgreiche seite haben willst welche bei google gut gerankt, technisch einwandfrei, auf geschwindigkeit optimiert und auch mit den 200 millionen mobilen geräten noch korrekt oder zumindest sinnvoll dargestellt wird, dann ist einfach mehr wissen erforderlich.

das kann man sich selber aneignen in dem man daraus ein hobby oder wenigstens ein einmaliges interessengebiet für ein projekt daraus macht. oder man lässt es eben machen und das war ja deine frage:
wo finde ich hilfe für 2-3 spezielle wünsche? die findest du bei agenturen und selbstverständlich sorgen auch die dafür, dass du wordpressplugins bekommst und eine auf dich abgestimmten kompletten webauftritt, denn für das sind sie ja schliesslich da.

du musst dir dann nicht einen freelancer für design und eine freelancer für implementierung von scripten suchen. das erledigt die agentur und übergibt dir das komplett.

wenn du für dich selber eine richtige webseite machen willst die ein hübsches, aktuelles design hat. dann nimm doch joomla. zu diesem systems gibts tausende von videos auf www.youtube.com, millionen von forenbeiträgen und sogar komplette bücher die man online lesen kann (oder in der buchhandlung kaufen).
und wie bei dreamweaver durch den code wühlen musst du dich dort auch nicht. gästebücher und newsletter gibts dort als erweiterungen und das installieren dauert nur sekunden und ein paar minuten konfiguration.
 
Oben