Wo gibts N-Batterien zu kaufen?

ArcheNoah

Stammgast
Hallo zusammen
Meine rote Velolampe hat den Geist aufgegeben und nachdem ich sie mühsam mit meinem Veloschlüssel aufgehebelt (:D) hatte stellte sich heraus, dass diese LAmpe N-Batterien hat. Nun bin ich in ein paar Geschäften fragen gegangen (u.a. InterDiscount) aber keines hatte N-Batterien. Kann mir jemand von euch sagen, wo ich diese kaufen kann?
Vielen Dank für die Antworten.
 

pagefault

Inaktiv
Die N oder "Lady" oder LR1 Zellen sind schweineteuer.
Du bekommst sie z.B. bei Distrelec für etwa 2.50 pro Stück plus Versand.

Eventuell fährst du mit einem neuen Velolicht mit normaleren Batterien günstiger.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich habe noch nie von einer n-Batterie gehört.

Aber ich habe es in eine Suchmaschine eingegeben, den erstbesten Link genommen und bin dann auf eine LR01 gestossen und von der weiss ich dass der InterDiscount sie führt.

Also entweder ist LR01 falsch und die Seite die ich mir angeschaut habe ist irreführend oder du hast den Verkäufer im ID gefragt und der konnte wie ich mit n-Batterie nichts anfangen.

Hier mal der Link welchen ich mir angesehen habe: http://www.akkushop-online.de/Batterien/Alkaline/Varta-LR01-Lady-N-Batterie::1362.html
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ein ID Verkäufer sagt viel wenn der Tag lang ist.

Meinem Kumpel gegenüber meinte ein ID Verkäufer sie hätten nur aktuelle Technologien, solch alte Technologie würden sie nicht führen.

Nun kommt der Witz, er suchte eine externe HDD mit eS-ATA Anschluss und das im Jahr 2010.


Unter toppreise . ch kommen auch noch ein paar Händler zum Vorschein.
Ich glaube sogar der Conrad Electronic führt diese Batterien und der MM vermutlich auch.
 

sebi

Stammgast
Ein ID Verkäufer sagt viel wenn der Tag lang ist.
...

Das betrifft nicht nur den ID sondern auch Media Markt.
Ich wollte mir mal im MM in Basel Bahnhof ne neue Maus kaufen. Ich wollte eine mit regulierbarem Gewicht und der Verkäufer wollte mir eine alte MS Sidewinder verkaufen, obwohl er sich die Verpackung angesehen hatte. Erst als er die Verpakung geöffnet hatte glaubte er mir, dass man da nichts ändern kann am Gewicht. :rolleyes:
Manche von denen wissen nicht mehr als ihre Kunden. echt traurig.
 

pagefault

Inaktiv
M-Electronic

War heute Abend noch bei M-Electronic und hab interessehalber das Batterie-Angebot gesichtet: Siehe da, N-Batterien (LR1 / Lady / AM-5 / N90 / whatever) gesehen für 2.80 das Stück.

Wie gesagt, schweineteuer aber dafür ohne Portokosten.
 

pagefault

Inaktiv
Das findest du schweineteuer?
Ja, ich finde das schweineteuer. Wenn ich diesen Preis mit dem einer "normalen" AA Zelle vergleiche, die erst noch das mehrfache der Kapazität besitzt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Es ist doch bloss eine stinknormale Alkali-Zelle, nur ein wenig kleiner.

Ein wenig Grössenunterschied soll den 4-fachen Preis rechtfertigen?
 

Masche

Stammgast
Eine "Lady" war noch nie billig!

Spass beiseite. Da es sich nicht um eine Standardgrösse handelt sondern um eine Spezialgrösse, ist der Aufpreis durchaus gerechtfertigt.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Der Preis wird wohl kaum durch den Grössen Unterschied gerechtfertigt sondern dadurch dass diese Batterie einfach weniger verkauft wird. Die Menge macht den Preis.

Und wenn ich mir den Preis meiner AA Batterien, besser gesagt Akkus anschaue, ist 2.80 auch noch immer günstig. Ich habe für 4 gute Akkus Fr. 20 bezahlt. Wobei man das ja wiederum nicht direkt vergleichen kann, da es Akkus sind.

Aber man kann es mit den restlichen Preisen auf dem Markt vergleichen und 2.80 ist im Vergleich zu 18.- günstig.
 

Masche

Stammgast
Die ganze Diskussion über den Preis würde sich erübrigen, wenn in der Velolampe statt eine Batterie vom Typ N eine vom nur unwesentlich grösseren Typ AAA verwendet würde. Was hat sich der Hersteller eigentlich dabei gedacht, eine Batterie vorzusehen, welche nicht überall erhältlich und deshalb teurer ("Apothekerpreis") ist. Hände weg beim Kauf so einer Lampe, kann man nur sagen.
Nun bin ich in ein paar Geschäften fragen gegangen (u.a. InterDiscount) aber keines hatte N-Batterien. Kann mir jemand von euch sagen, wo ich diese kaufen kann?
Eigentlich sollte das Geschäft, das die Velolampe verkauft hat, auch die Batterien dazu haben. VeloPlus zum Beispiel hat solche Lampen und auch die Batterien dazu. Für Fr. 3.60.- das Stück. Es braucht davon aber sogar deren zwei!

Bemerkenswert ist dabei, dass diese Lampe inkl. Batterien Fr. 9.90 kostet, die Ersatzbatterien allein aber Fr. 7.20. Das heisst, dass theoretisch die Lampe ohne Batterien Fr. 2.70 kosten würde. In diesem Preis ist übrigens auch eine Halterung enthalten, welche allein Fr. 7.50 kostet. Oder mit anderen Worten, Kauft man Halterung und Batterien, so bezahlt man zusammen Fr. 14.70. Kauft man noch die Lampe dazu, erhält man Fr. 4.80 zurück! :confused:

Soviel zur Preispolitik der Batterien. Irgenwie erinnert mich dies an die Druckerpatronen. Nur dass an den Patronen der Druckerhersteller verdient, ganz im Gegensatz zu den Batterien.
 

lehmy

Stammgast
Ja, ich finde das schweineteuer. Wenn ich diesen Preis mit dem einer "normalen" AA Zelle vergleiche, die erst noch das mehrfache der Kapazität besitzt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Es ist doch bloss eine stinknormale Alkali-Zelle, nur ein wenig kleiner.

Ein wenig Grössenunterschied soll den 4-fachen Preis rechtfertigen?

Vermutlich spielt nicht nur der Grössenunterschied eine Rolle.. Haltbarkeit, Innenwiderstand etc...(Denk ich mal :p )
-> Klar, auch normale Batterien könnten viel viel billiger sein :)

Und bei Distrelec würd ich min für 50-60 Fr bestellen, das es sich mit dem Porto lohnt... (dafür hat man es am nächsten Tag...)
 

ArcheNoah

Stammgast
Sorry, dass ich nicht geantwortet habe, ich war mit meinem Männer(jugend)chor am Europäischen Jugendchorfestival in Basel (Tönt jetzt vielleicht spiessig, aber wenn ihr euch Du bist so schön und Tekkno-Entchen anguckt... (das sind nicht wir, dass sind nur 2 Lieder, die wir singen)).
Also vielen Dank für die tollen Ratschläge! Kann ich brauchen!

@Masche
Ich habe das Velo und die Lampe(n) an der Velobörse gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben