Womit STY-Dateien öffnen?

AVP

Aktives Mitglied
Hallo

Wie kann man "STY Dateien" öffnen/abspielen? (Musikdateien mit Endung STY)

Mit den bekannten Playern ist dies leider nicht möglich!

Ich hoffe, dass jemand Bescheid weiss und eine Lösung anbieten kann!

Danke im Voraus für eine Nachricht.

Gruss AVP
 
A

abu

Guest
Wie kann man "STY Dateien" öffnen/abspielen? (Musikdateien mit Endung STY)

Wie kommst du darauf, dass dies Audio-Dateien sind? Ich finde auf meinen PCs zwei Arten von STY-Dateien, die einen gehören zum LaTEX-System, die Anderen zum Micrografx Picture Publisher. Beides sind reine Text-Dateien.
 

froeschli

Stammgast
Die Datei-Endung .STY wird auch verwendet für Microsoft Direct Music... was auch immer das sein mag. Verschiedene Seiten berichten über das Format, jedoch habe ich bis anhin noch nix gefunden, um die Musik ab zu spielen...

Gruss froeschli
 
A

abu

Guest
Das hast du aber schön von meinem Link abgelesen oder :-)

Die Frage war an froeschli gerichtet, nicht wahr? Ich denke froeschli hat damit versucht meine Unkenntnis betr. Audio-Dateien zu korrigieren, wofür ich natürlich dankbar bin. Ich habe den Link nicht benutzt, da er mich nicht interessiert. Woher froeschli das die Informationen hat ist nicht relevant, froeschli kann es ja durchaus schon gewusst haben.
 

Wipe52

Stammgast
da diese datei für Keyboards gebraucht wird, schau mal in diesem link nach.
vielleicht musst es auch erst in Midi umwandeln.

http://www.jososoft.dk/yamaha/software/index.htm


Eine Style-Datei ist eine MIDI-Datei vom Typ SMF0 mit speziellen Konventionen und Erweiterungen, die jedoch nicht der MIDI-Norm gehorchen. Die Datei-Erweiterung ist .sty. Gibt man einer Style-Datei die Dateierweiterung .mid, so kann diese Datei von Sequenzer-Software geladen und mit jedem MIDI-Player am PC abgespielt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

AVP

Aktives Mitglied
STY-Dateien

Hallo, liebe PC-Kollegen

Ich bedanke mich bestens für die Ratschläge. Aber ganz speziell möchte ich mich bei
"Wipe 52" bedanken, der mir wirklich die richtige Lösung vorgeschlagen hat.

Auf seinem genannten Link konnte ich einen speziellen Player runterladen, der die
Dateien mit der Endung "STY" abspielen kann! Es handelt sich richtigerweise um
Funktionen, die bei YAHAMA Keyboards genutzt werden.

Also lieber "Wipe 52", ein grosses Kompliment und ein Bravo!

Viele Grüsse an alle Helfer und schöne Osterfeiertage

AVP
 
Oben