[WORD 2003] Grafik verschiebbar in Textfeld einfügen wie?

Gemela

Stammgast
Ich habe gestern aus der Zwischenablage Bilder in ein Textfeld in Word 2003 eingefügt. Diese hatten anschliessend auch die richtigen Ziehpunkte (runde Punkte) um die Grafik im Textfeld frei verschieben zu können oder auch in der Grösse zu ändern. (Siehe Screen2).
Dies funktionierte leider nur zwei Mal dann ging das Drama los.
Seither kriege ich beim Einfügen immer nur die viereckigen Ziehpunkte mit denen ich die Grafik zwar noch verkleinern oder vergrössern kann, jedoch umherschieben im Textfeld geht nicht mehr. Auch ist es nicht möglich das Layout zu ändern, so dass ich die runden Punkte kriege und die Grafik so wieder verschiebbar würde (Siehe Screen1).
Ich kann das Problem zwar umgehen, indem ich die Grafik zuerst nur ins Dokument ziehe (dann habe ich die runden Punkte, habe ich Standartmässig in Word so eingestellt worauf die Grafik frei beweglich ist) und dann erst ins Textfeld ziehe, dann bleiben die runden frei beweglichen Ziehpunkte erhalten. Trotzdem wüsste ich gerne warum es zuerst funktionierte und ob es nicht eine Möglichkeit gibt meine Grafiken wieder beweglich direkt in ein Textfeld einzufügen.
Vielleicht habt Ihr eine Idee.....

Gruss Gemela
 

Anhänge

  • Textfeld-Screen2.jpg
    Textfeld-Screen2.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 10
  • Textfeld-Screen1.jpg
    Textfeld-Screen1.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 11
Hallo,

Word kann nicht besonders gut mit den Objekten umgehen, die mit dem Textfluß "ohne" eingefügt werden. Es gibt plötzlich Fehler die man überhaupt nicht nachvollziehen kann. Word ist halt nur eine Textverarbeitung.
Versuch mal die Option "Textfluß" zu ändern. Vielleicht hilft es.
 

Gemela

Stammgast
Grafik verschiebbar in Textfeld (Word 2003) einfügen wie?

Danke weserspucker-1, ich habe es eben gerade nochmal versucht Dein Tipp will auch nicht klappen. Alle Möglichkeiten von "Textfluss" sind inaktiv sowie auch auf dem Vorregiste "Layout".

Gruss Gemela
 
Oben