Word 2003, Textpartien ersetzen

PC-user

Stammgast
Hallo Fachwelt,

Seit einiger Zeit habe ich in Word 2003 (Windows XP) ein Textproblem.
Wenn ich schwarz hinterlegte Textpartien kopiere und andere Textpartien damit ersetzen möchte, funktioniert dies nicht.
Die Textpartien werden lediglich hinzugefügt und nicht direkt ersetzt.
Ich muss also noch zusätzlich die zu ersetzenden Textpartien vorher oder nachher löschen.
Weiss jemand Rat, wie ich die Einstellungen in Word korrigieren kann ??
Mir ist nicht bewusst, dass ich in letzter Zeit Word-Einstellungen bewusst geändert habe.

Danke für eure Hilfe

PC-user
 

NiCa

Stammgast
Hallo Fachwelt,

Seit einiger Zeit habe ich in Word 2003 (Windows XP) ein Textproblem.
Wenn ich schwarz hinterlegte Textpartien kopiere und andere Textpartien damit ersetzen möchte, funktioniert dies nicht.
Die Textpartien werden lediglich hinzugefügt und nicht direkt ersetzt.
Ich muss also noch zusätzlich die zu ersetzenden Textpartien vorher oder nachher löschen.
Weiss jemand Rat, wie ich die Einstellungen in Word korrigieren kann ??
Mir ist nicht bewusst, dass ich in letzter Zeit Word-Einstellungen bewusst geändert habe.

Danke für eure Hilfe

PC-user

Hallo PC-user

Du kannst auf der Tastatur mit der Taste "INSERT" (oder Einfügen?) umschalten, ob ein Text überschrieben wird oder nicht. Die Taste befindet sich im Block wo sich auch Home und Delete befinden.

In Word wird dann diese Funktion in der Statusleiste mit einem ÜB angezeigt wenn Überschreiben eingeschaltet ist = Einfügen ausgeschaltet !
 

PC-user

Stammgast
Hallo NiCa,
Habe es versucht, leider ohne Erfolg. Vielleicht kannst Du mir anhand des anhängenden Tastatur-Ausschnittes weiterhelfen,
Danke
PC-user
 
Zuletzt bearbeitet:

Amateur X

Stammgast
Im Word unter "Extras/Optionen", register Bearbeiten befindet sich ein Punkt "Eingabe ersetzt Auswahl" welcher aktiviert sein müsste.
 
Oben