[WORD 2007] Datei unlesbar

Speedy55

Stammgast
Hi

ICH HABE GESTERN EINEN TEXT DEN ICH FÜR DIE SCHULE SCHRIEB AUF MEINEN USB-STICK IN DER SCHRIFT DELANEY ABGESPEICHERT. NUN WAR DIE LEHRERIN MIT DER SCHRIFT NICHT ZUFRIEDEN UND VERLANGTE ARIAL BLACK. ICH ÖFFNETE DIE DATEIEN ALSO WIEDER AUF DEM SELBEN PC ABER WENN ICH NUN AUF DIESE SCHRIFT UMSTELLEN MÖCHTE, DANN ZEIGT ES MIT NUR KLEINE VIERECKE , SOLCHE:  was kann ich tun?
 

maedi100

Stammgast
was passiert mit anderen Schriftarten? Wie ist die Dateiendung? Hast du es möglicherweise von docx nach doc umbenannt?

p.s. - bitte nicht alles mit CAPSLOCK schreiben, es macht die ganze Sache sehr unleserlich...
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
nachfrage..

...ICH HABE GESTERN EINEN TEXT DEN ICH FÜR DIE SCHULE SCHRIEB AUF MEINEN USB-STICK IN DER SCHRIFT DELANEY ABGESPEICHERT. NUN WAR DIE LEHRERIN MIT DER SCHRIFT NICHT ZUFRIEDEN UND VERLANGTE ARIAL BLACK. ...


Ist Delaney auch eine True Type Schrift wie Arial? Ich konnte sie auf die Schnelle nirgendwo finden.
Kommen die Vierecke beim Öffnen oder erst nach dem Markieren und Umformatieren nach Arial?
War dein Text in Deutsch?
Haben bei "Regions- und Sprachoptionen" (Systemsteuerung) im mittleren Reiter "Sprachen" beide Kästchen einen Haken?

Solche Kästchen erscheinen zum Beispiel auf Koreanischen oder anderen Fernöstlichen Internet Seiten, wenn die entsprechenden Sprachen nicht installiert sind.
 

skyzem

Stammgast
Ich tippe auf "Datei beschädigt".
Öffne die Datei mit einem gescheiten Texteditor [www.notepadplusplus.org]
und ersetze alle unnötigen Zeichen mit "nichts". So kannst du dann immerhin den Text retten. Die Formatierung ist natürlich danach gelöscht, was in deinem Fall eh nichts macht.

Mach auf jedenfall vor der Bearbeitung der Datei eine Sicherheitskopie ;)
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Nicht dein Ernst...

Wenn das umformatieren einer Schriftart in Word 2007 nicht funktioniert, soll die Datei beschädigt sein?
Wohl kaum...Tippen kannst du auf einem Lottoschein...Sorry...aber...äh....sonst...

Ich und "maedi100" haben wenigstens gezielte Fragen gestellt.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hi

ICH HABE GESTERN EINEN TEXT DEN ICH FÜR DIE SCHULE SCHRIEB AUF MEINEN USB-STICK IN DER SCHRIFT DELANEY ABGESPEICHERT. NUN WAR DIE LEHRERIN MIT DER SCHRIFT NICHT ZUFRIEDEN UND VERLANGTE ARIAL BLACK. ICH ÖFFNETE DIE DATEIEN ALSO WIEDER AUF DEM SELBEN PC ABER WENN ICH NUN AUF DIESE SCHRIFT UMSTELLEN MÖCHTE, DANN ZEIGT ES MIT NUR KLEINE VIERECKE , SOLCHE:  was kann ich tun?

Versuch mal den Delaneytext zu kopieren (ctrl-a alles markieren, ctrl-c kopieren) und in einem leeren Dokument 'Inhalte einfügen' - 'unformatierten Text'. Das ist bei Word 2003, aber in 2007 wirds sowas auch geben.
 

skyzem

Stammgast
Wenn das umformatieren einer Schriftart in Word 2007 nicht funktioniert, soll die Datei beschädigt sein?
Wohl kaum...Tippen kannst du auf einem Lottoschein...Sorry...aber...äh....sonst...

Ich und "maedi100" haben wenigstens gezielte Fragen gestellt.


Sie sorry abbr ähm... ich hatte auch schon mal eine Worddatei welche genau diese Blockzeichen in einem Editor angezeigt hatte. Und diese war defekt!!!
Genau aus diesem Grund tipp ich ja, weil es eben nicht nur einen Grund haben kann. Und was nützt es demjenigen der das Problem hat wenn er nicht alle Variante die bekannt sind zu gesicht bekommt?
Ich entschuldige mich aber nochmals von ganzen Herzen wegen meinem so idiotischen Beitrag. Das nächste mal werde ich keine Hilfe mehr in Themen schreiben in denen Du schon eine Idee kundgetan hast... Bitte gnädigst um Verzeihung........
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
naja...

Es ist ja schon mal schön, wenn man eigene Fehler erkennt....

Er sagt nicht er könne die Datei nicht öffnen, er sagt beim umformatieren würden diese Vierecke auftauchen. Also kann die Datei eigentlich auch nicht defekt sein.

Also wenn ich eine Word Datei mit dem Editor aufmache, bekomme ich übrigens auch eine Menge lustige Zeichen.

PS:
Es ist sehr motivierend anderen zu sagen ihre Datei ist kaputt, bevor man alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Ein Tipp soll doch etwas positives sein...und mit Hoffnung...und so...
 

skyzem

Stammgast
Hab ich mich wohl verlesen. Aber deswegen gleich so reinfahren ist auch nicht gerade die feine Art.
Aber man kennt ja die Streitformen in Foren.

Zurück zum Thema.
Wenn du möchtest, Speedy55, könntest du deine Worddatei hier onlinestellen. Vielleicht kann man dann genau sehen wo der Fehler liegt.
 

Speedy55

Stammgast
was passiert mit anderen Schriftarten? Wie ist die Dateiendung? Hast du es möglicherweise von docx nach doc umbenannt?


zu deiner Frage: Bei anderen Schriftarten erschinen ebefalls solche vierecke, einfach in anderer grösse. die dateiendung ist komischerweis doc und nicht mehr docx. Wie kann ich das ändern? Beziehungsweise ist das überhaupt nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben