[WORD 2007] Dokument öffnen

dvsk

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe da wieder einmal ein Problem:

Wenn ich aus einem Ordner, z.B. eigene Dateien, ein Word-Dokument öffen will, öffnet sich das Word 2007, aber nicht das Dokument. Ich muss das Word-Dokument im Word über "Datei > öffen" öffnen. Dies ist bei allen Dateien so, auch bei z.B. jpeg. An was liegt das bloss?
 
Zuletzt bearbeitet:

Peef194

Mitglied
Probier mal folgendes:

- Windows Explorer starten
- Word-Dokument (.doc) anklicken
- rechte Maustaste, Öffnen mit, Programm auswählen...
- Microsoft Office Word anklicken
- Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen
- OK klicken

Damit wird das Öffnungsprogramm neu definiert.
 

dvsk

Stammgast
Hallo

Danke für den Tipp, aber das klappt auch nicht. Es wird ja das Word 2007 auch geöffnet, aber das Dokument nicht (angezeigt). Und das geht auch mit den Bilder so. Die kann ich aus einem Ordner heraus nicht öffnen.
 

BigMat

Stammgast
Add-In geprüft?

Hallo dvsk

1. Hast Du im Word Deine Add-Ins geprüft. Könnte sein das ein Add-In diesen Fehler verursacht. (zB. SmartTools_Word_Add-Ins, ExPert PDF) sind 2 wo ich gelesen habe dass dies zu Deinem Fehler führt.
2. Du könntest auch versuchen ein Worddokument per rechte Maustaste Öffnen mit - Programm auswählen - Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen anhäcklen
Dasselbe kannst Du dann auch noch mit den Bildern machen.

Du schreibst es sei mit allen Dateien so. Welches OS hast Du?
Wie stehts mit Excel Files oder Powerpoint oder Access werden die auch nicht geöffnet mit Doppelklick?

Wenn die auch nicht geöffnet werden liegts an einer Einstellung des OS vermute ich mal.

Grüsse
BigMat
 
Oben