Word 2007: Einfügen Seitenzahl

eichmatt

Mitglied
Ich kann in Word 2007-Dokumenten keine Seitenzahlen einfügen. Wenn ich Einfügen - Seitenzahl anklicke sind die Möglichkeiten für die Seitenangabe (Seitenanfang, Seitenende) inaktiv. Wenn ich es über Kopf- oder Fusszeile versuche, kommt der Kommentar "Diese Dokumentenvorlage kann nicht geöffnet werden. C:/.../1031/Building Blocks.dotx." Nach Klick auf OK steht die Fuss- oder Kopfzeile zur Verfügung. Manuelle Eingaben, Datum/Zeit etc. können eingegeben werden nicht aber eine Seitenzahl. Hat jemand eine Problemlösung dazu? Mein Word 2007 läuft mit Windows XP. Besten Dank.
 

1724

Stammgast
Hallo Eichmatt
Lösche einfach die Datei "BuildingBlocks.dotx". Du findest sie im angegebenen Pfad (versteckte Dateien müssen eingeblendet sein).
Startest du nun Word neu, so wird diese Datei neu angelegt und das Problem sollte behoben sein.

greez
1724
 

eichmatt

Mitglied
Hallo greez 1724

Besten Dank für deine Antwort. Ich habe die Datei "BuildingBlocks.dotx" wie von dir angeregt gelöscht. Das löst nun wohl das Problem, dass wenn ich Fuss- oder Kopfzeile anklicke dieser Kommentar kommt. Wenn ich aber "Seitenzahl" anklicke sind die zur Auswahl stehenden Möglichkeiten (Seitenanfang, Seitenende etc.) immer noch inaktiv. Im Geschäft arbeite ich täglich mit Word 7 und brauche die Seitennummerierung regelmässig - daher glaube ich nicht an eine Fehlmanipulation. Allerdings läuft da Word 7 auf Vista...

eichmatt
 

1724

Stammgast
Hallo Eichmatt
Weiss nicht, ob es an einem deaktiviertem Add-In liegen könnte.
Klicke zur Überprüfung mal auf den Office-Button oben links und wähle "Word-Optionen". Gehe nun auf "Add-Ins".
Wenn du nun bei "Verwalten" die Option "Deaktivierte Elemente" auswählst und "Gehe zu" drückst, erscheint da was?

greez (gruss)
1724
 
Oben