Word 2007 Inhaltsverzeichnis

Sunny777

Mitglied
Ich habe ein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis in Word 2007.

Habe bei früheren Versionen die Titel meist in drei Ebenen unterteilt:

1. Titel Ebene1
1.1. Titel Ebene2
1.1.1. Titel Ebene3
2.
2.1.
2.1.1.
...

Ich kriege das in Word 2007 nicht mehr hin
hat mir da jemand einen Tipp?

Gruss Sunny
 

1724

Stammgast
Hallo Sunny

Du kannst auf den Pfeil neben "mehrstufige Liste" klicken (siehe Bild). Dann kannst du dort eine "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren" oder einen "Neuen Listentyp definieren".

Ich hoffe, du kannst mit diesem Hinweis eine Gliederung erstellen (es sollte nun in etwa dem Vorgang in früheren Word Versionen entsprechen).

Ansonsten gibts hier weitere Hinweise.

Das Inhaltsverzeichnis findest du dann unter "Verweise". Mit dem Inhaltsverzeichnis "automatische Tabelle" erzielst du recht gute Ergebnisse. Wenn du es nach altem Word erstellen willst, klickst du dort einfach auf "Inhaltsverzeichnis einfügen". Es erscheint das gewohnte Bild.

greez
1724
 

Anhänge

  • Word bsp.jpg
    Word bsp.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 34

Sunny777

Mitglied
Jetz isses klar

Danke Dein Beitrag hat mir sehr geholfen.
Ist leider nicht einfacher geworden, als in den vorherigen Versionen.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Office 2007

Einfacher sowieso nicht. Am schlimmsten finde ich das Formatieren des Inhaltsverzeichnisses. Absolute Katastrophe wie viel Zeit man dort verbraucht und es funktioniert trotzdem nicht.

Da lobe ich mir OOo mit der einfachen Konfiguration der Verzeichnisse.

lg Roger
 

Officer

Stammgast
Einfacher sowieso nicht. Am schlimmsten finde ich das Formatieren des Inhaltsverzeichnisses. Absolute Katastrophe wie viel Zeit man dort verbraucht und es funktioniert trotzdem nicht.

Ich muss gestehen dass ich Office 07 nicht kenne. Wenn sich Dein Kommentar aber auch auf die früheren Versionen von Word (insbesondere XP und 03) bezieht, kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen. Einfach Formatvorlage ändern und schwupp, das ganze Verzeichnis sieht so aus wie man es haben möchte. Einfacher gehts kaum.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
OOo

Ja, ich beziehe es auf alle Versionen von Office. Ich habe es auf alle Fälle nie hingekriegt.

Darum habe ich unter anderem auf OOo gewechselt.

lg Roger
 

Officer

Stammgast
Da vor allem im Arbeitsprozess nur Word resp. MS Office eingesetzt wird, befasse ich mich ausschliesslich mit diesen Programmen und nicht mit Alternativen. Um so mehr, da sich der Einsatz von Office mittelfristig nicht ändern wird. Nachdem ich immer mehr herausfinde, wie man wirklich mit den Programmen arbeiten muss, bin ich ein richtiger Fan davon. Denn sowohl Word wie auch Excel sind mächtige Tools, wenn man die Handhabung ein wenig im Griff hat.

Wenn das OOo auch alles kann, dann um so besser. Vielleicht wird das ja wirklich 'mal zu einer ernsthaften Alternative. Vermutlich wirds dann aber auch nicht mehr ganz gratis sein.
 
Oben