[WORD 2007] Listenformatvorlagen

schaubmartin

Mitglied
Hallo

Ich schreibe mit Word 2007 ein Buch. Die Titelstruktur ist so:

§ 1. Blau
I. Dunkelblau

Dunkelblau ist die erste Variante der Farbe blau.

II. Hellblau

Hellblau ist die zweite Variante der Farbe blau.

1. Helles Hellblau

2. Dunkleres Hellblau

§ 2. Rot

Für die Formatierung der Titel auf Absatzebene verwende ich Formatvorlagen der Kategorie "Absatz"; das funktioniert problemlos. Bei der Nummerierung der Titel mit Listenformatvorlagen stellt sich allerdings ein Problem. Denn ich möchte für jede Titelebene je zwei verschiedene Formatvorlagen verwenden: Eine für Titel, die direkt auf einen andern Titel folgen (hier ist "Abstand vor" geringer; im obigen Beispiel wäre das z.B. "I. Dunkelblau"), und eine für Titel, die auf Text folgen (mit grösserem "Abstand vor"; oben z.B. "II. Hellblau"). Ich schaffe es aber nicht, in einer Listenformatvorlage eine einzige Ebene zwei verschiedenen Absatzformatvorlagen zuzuweisen, was aber notwendig wäre, damit sie durchgängig nummeriert werden (?). Ich habe versucht, mit zwei Listenformatvorlagen im selben Dokument parallel zu arbeiten, aber dann werden die Titel nicht durchgängig nummeriert.
Zu erwähnen ist noch, dass ich eine Dokumentvorlage aus dem Internet habe, bei der die Nummerierung und Formatierung sich so einstellen liess wie gewünscht. Aber diese Dokumentvorlage arbeitet noch nicht mit Listenformatvorlagen, da sie von 2002 stammt. Da ich aber Listenformatvorlagen in der Arbeit auch für andere Zwecke brauche (nämlich für die Formatierung von verschiedenen Arten von einfachen Aufzählungen), löst diese Dokumentvorlage mein Problem leider nicht, denn sobald ich eine Listenformatvorlage aktiviere, geht dort die Nummerierung durcheinander.

Ich hoffe, jemand weiss hier eine Lösung.

Danke für Antworten
Martin
 
Oben