[Word 2007] normal.dotx ändern + speichern

DaTorre

Aktives Mitglied
Hallo
ich möchte in office word (2007) eine leere seite (mit Fusszeile) für mich einrichten und als normal.dotx abspeichern, so dass beim öffnen von word automatisch "meine" Leerseite kommt. In älteren word-versionen konnte ich die vorlage anpassen und als normal.dot abspeichern. Das ist mit word 2007 kompliziert oder nicht mehr möglich?
Danke für hilfe.
 

Nino013

Aktives Mitglied
Hallo DaTorre

Wäre es nicht einfacher die Schreibgeschützte Vorlage direkt auf den Desktop speichern und von dort aus die Vorlage starten dann wäre das problem gelöst?

Gruss Nino
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich habe das nun mal unter Windows 8 und Office 2010 getestet und es funktioniert. Office 2007 ist soviel ich noch weiss ziemlich identisch in der Hinsicht. Die Normal.dot heisst seit 2007 Normal.dotm und ist im Ordner C:\Users\"User"\AppData\Roaming\Microsoft\Templates zu finden. Öffne die Datei, verändere deine Wunschangaben und speichere die ab. Ab dem nächsten mal Word starten wirst du deine Wunschkonfiguration haben.
Wenn du geschickt bist, so mache vor der Änderung der Normal.dotm eine Kopie dieser, die du im Notfall einfach wieder zurückschieben kannst und deine veränderte Datei damit überschreibst.
 
Oben