Word 2007 Probleme mit der Datei (normal.dot)

chrigu12

Neues Mitglied
Ich habe in der alten Office Word 2003 Version viele Auto-Text Dateien gehabt. Dies Auto-Text Dateien sind in der Datei (normal.dot) abgespeichert!

Nun habe ich das neue Windows Vista mit der neuen Office Word 2007 Version installiert!
Nun zu meiner Frage: die Datei (normal.dot heisst neu normal.dotn oder so ähnlich). Wie ist es nun möglich, meine bisherigen (alten Auto-Text Dateien und *.dot Dateien) in die neue Office Word 2007 Version einzufügen!
Ich habe leider keinen blassen Schimmer, wie ich das anstellen soll und muss! Glaube aber, dass es trotzdem machbar sein müsste...?

Oder muss ich wirklich alle Auto-Text Einträge neu schreiben und eintragen?

Für euren TIP bin ich mächtig dankbar!!!
 

1724

Stammgast
Hallo Chrigu
Vielleicht funktioniert es irgendwie so (habs nicht probiert):
Gehe auf die Office-Schaltfläche (oben links), dann unter "Word-Optionen". Nun klickst du "Add-ins" an und wählst beim Dropdownfeld "Vorlagen" aus. Klicke auf "gehe zu". Nun kannst du dort Vorlagen hinzufügen und verwalten. Probier mal deine alte Normal.dot dort reinzufügen.

greez
1724
 

bafu

Neues Mitglied
Autotexte

Habe noch eine andere Lösung und diese funktioniert bei uns einwandfrei.
Wir haben jedoch die Normal.dotm und der Ordner BuildingBlocks auf das persönlichen Laufwerken hinzugefügt.

Eigene Dateien\Daten\Vorlagen\BuildungBlocks die alte Normal.dot eingefügt und die Building Blocks.dotx aus
dem Profil C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Document Building Blocks\1031 kopiert. Danach diesen Ordner sogar gelöscht
In der Registry haben wir folgendes angepasst:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Common\General
Neue Zeichenfolge
SharedDocumentParts
Eigene Dateien\Daten\Vorlagen\BuildungBlocks
erstellt.

Die alte Normal.dot liegt brach und die Autotexte können weiter verwendet werden
 
Oben