[WORD 2007] Wie erstellt man verschiedene Fusszeilen

Kann mir Jemand sagen, wie ich im Word 2007 auf jeder Seite eine Fussnote mit anderem Inhalt erstellen kann?

Bei mir wider holen sich die Fussnoten ab Seite 2 bis zum Ende.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kann sein, dass ich mich täusche, aber soviel ich weiss kannst du nur die erste Seite anders machen und jeweils für jede ungerade oder gerade Seite die Fusszeile anpassen. Wenn du also mehr wie drei Seiten in deinem Dokument hast wirst du es nicht hinbekommen.

Einzige Möglichkeit die mir gerade einfällt ist, dass du alle 3 Seiten ein neues Dokument abspeicherst. Das ist jedoch sehr umständlich und nicht sehr elegant gelöst.

Vielleicht kennt noch wer anders einen besseren Weg oder DIE Lösung :-)

Gruss Nebuk
 

exro

Stammgast
Ja was jetzt, Fussnote oder Fusszeilen???

Fusszeilen:
Können auf der ersten Seite anders oder auch auf graden/ungraden Seiten unterschiedlich gestaltet werden. (Nicht geeignet für Fussnoten!) Wenn dies dennoch erwünscht, reicht es alle 2 Seiten einen neunen "Abschnitt" zu beginnen. (@Nebuk: Dazu brauchts keine neue Datei. Jeder Abschnitt wird quasi wie ein neues Dokument behandelt.)

Fussnoten kannst du in der Registerkarte "Verweis" über den Button "Fussnote einfügen" erstellen. Diese Fussnoten werden dann am ende der jeweiligen Seite nummeriert aufgeführt.
 

Masche

Stammgast
Ja was jetzt, Fussnote oder Fusszeilen???
Ich glaube auch, er meinte Fusszeilen (wie im Titel geschrieben). Fussnoten erscheinen ja immer nur einmal. Entweder auf der jeweiligen Seite, auf welcher der Fussnotenverweis eingefügt wurde oder am Ende des Dokuments, je nach Einstellung. Somit macht die Frage
Kann mir Jemand sagen, wie ich im Word 2007 auf jeder Seite eine Fussnote mit anderem Inhalt erstellen kann?
logisch keinen Sinn, denn jede neue Fussnote muss immer manuell neu erstellt werden.

Wie man aber auf jeder Seite eine andere Fusszeile machen kann, habe ich schon früher in dieser Kurzanleitung geschrieben. Nach meiner Meinung aber widerspricht es dem eigentlichen Sinn von Fusszeilen, auf jeder Seite eine neue Fusszeile einzufügen. Es würde mich deshalb interessieren, weshalb Herr Plözlich gerade diese Funktionalität wünscht. Vielleicht gibt es dafür nämlich eine elegantere Lösung als mit Fusszeilen.
 
An was für eine Elegante Nachricht hast du Gedacht?

Zitat von Masche: "Es würde mich deshalb interessieren, weshalb Herr Plözlich gerade diese Funktionalität wünscht. Vielleicht gibt es dafür nämlich eine elegantere Lösung als mit Fusszeilen."

Ich muss im Dokument in der Fusszeile (hatte gemeint beides sei das selbe) die Seitenzahlen und die Quellen angeben.

Ich würde mich auf eine elegantere Möglichkeit freuen.

Vielen Dank für die nützliche Kurzanleitung.
 

Masche

Stammgast
Ich muss im Dokument in der Fusszeile (hatte gemeint beides sei das selbe) die Seitenzahlen und die Quellen angeben.
Welche Seitenzahlen meinst Du? Wenn die vom Dokument selber, dann ist das kein Problem, die werden automatisch angepasst.

Was verstehst Du unter "Quellen"? Sind das beispielsweise die Quellenangaben von Zitaten? Dann wäre dies wirklich ein klassischer Fall für Fussnoten und nicht für die Fusszeile.
 
Oben