[WORD 2010] Formatierung von Querverweisen

Kurt Müller

Stammgast
Ich bin dabei, mit Word2010 ein umfangreiches Dokument mit Querverweisen zu Tabellen, Abbildungen und Ueberschriften zu erstellen. Die Ueberschriften der Abbildungen und Tabellen sind jeweils kursiv. Wenn ich nun einen Querverweis dazu erstelle, dann wird dieser im Text (normalerweise in der Standardvorlage, die nicht kursiv ist), ebenfalls kursiv dargestellt. Bei Querverweisen auf Ueberschriften wird automatisch das Schriftformat des den Verweis enthaltenden Absatzes übernommen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Querverweise auch für Tabellen und Abbildungen automatisch in dem Format zu erhalten, in dem auch der Absatz, der den Verweis erhält, geschrieben ist?
 

Ginsky

Stammgast
Pinsel

Hallo Kurt

Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe... Jedenfalls: wenn's über die Änderung der Formatvorlage nicht geht, empfehle ich dir, das Format (mittels Pinsel-Symbol) zu übertragen.

Funktioniert das?

Oder: ist es möglich, dass du in der entsprechenden Formatvorlage den Haken "Automatisch aktualisieren" drin hast? Dieser könnte ev. stören.
 

Kurt Müller

Stammgast
Ich erstelle die Querverweise normalerweise innerhalb eines mit dem Standardformat formatierten Absatzes: Verweise > Querverweis > Abbildung > Nur Kategorie und Nummer.
Die Schrift im Standardformat ist nicht kursiv, die Schrift in der Abbildungsüberschrift ist kursiv, die Schrift im Querverweis innerhalb des Absatzes mit Standardformat wird dann ebenfalls kursiv, sollte aber nicht kursiv sein. Eine spezielle Formatvorlage für Querverweise habe ich nicht.
 
Oben