[WORD 2010] Sehr langsam in Windows 7 64bit

zappi

Mitglied
Ich habe mir kürzlich ein neues Notebook mit Windows 7 64bit Betriebssystem angeschafft. Seither habe ich Probleme mit Word 2010 (mit Windows 7 32bit hatte ich keine Probleme). Der Wechsel zwischen verschiedenen Programmfenstern ist sehr zähflüssig, teilweise friert die Anzeige ganz ein, ev. kommt die Meldung "keine Rückmeldung". Sobald Word 2010 geschlossen ist, kann ich rasch zwischen verschiedenen Fenstern wechseln. Ich habe wie von Microsoft empfohlen die 32bit-Version von Office installiert. Die Programme, die ich z.T. neben Word offen habe, sind meist Thunderbird und Total Commander (sowohl 32 als auch 64bit getestet), häufig auch ein Statistikprogramm (SYSTAT) und ein Grafikprogramm (Adobe Illustrator). Eine Suche durch diverse User-Foren hat auf den Grafiktreiber und das Antivirenprogramm hingewiesen. Den Grafiktreiber habe ich neu installiert und das Antivirenprogramm vorübergehend deinstalliert, beides ohne Erfolg. Ich hänge die Leistungsbewertung meines Computers an. Der Task Manager meldet eigentlich keine Überbelastung. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
 

Anhänge

  • Leistungsbewertung_Lenovo_Seite_1.jpg
    Leistungsbewertung_Lenovo_Seite_1.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 11
  • Leistungsbewertung_Lenovo_Seite_2.jpg
    Leistungsbewertung_Lenovo_Seite_2.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 11

wändi

Stammgast
Kann das bei mir nicht nachvollziehen - Win 7 64bit und Office 2010 32bit - habe in der Regel mehrere Office Programme offen und auch Adobe Lightroom. Läuft alles flink, habe aber 8 GB RAM und 1 GB RAM auf der Grafikkarte.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das Gerät hat ja definitiv genug Power für sowas. Deinstalliere doch einfach mal Office und installiere es neu.
 

zappi

Mitglied
Problem gelöst!

Die Neuinstallation von Office 2010 war die Lösung! Ich habe (fast) alles neu installiert, nur nicht Office. Ganz herzlichen Dank für den Tipp!
 
Oben