Word 2013 Seitentotal auch erst ab Seite 6 zählen

hcap28

Stammgast
Hallo zusammen

Bei einer Arbeit sollen die Seiten erst mit der Einleitung, also nach dem Inhaltsverzeichnis beginnen zu zählen. Dies habe ich gemacht. Das Ganze Dokument hat 26 Seiten, da aber die ersten 5 Seiten (Titelblatt, Inhaltsverzeichnis etc) nicht dazuzählen, sollen die Seitenzahlen bis 21 zählen, nicht bis 26. Bei mir beginnt das ganze zwar bei der 6. Seite mit Seite 1 von xx, es steht aber 1 von 26, anstelle von 1 von 21. Wie kann ich das Total an Seitezahlen anpassen?

Ich nutze Office 2013
 

weer

Stammgast
Bei einer Arbeit sollen die Seiten erst mit der Einleitung, also nach dem Inhaltsverzeichnis beginnen zu zählen. Dies habe ich gemacht. Das Ganze Dokument hat 26 Seiten, da aber die ersten 5 Seiten (Titelblatt, Inhaltsverzeichnis etc) nicht dazuzählen, sollen die Seitenzahlen bis 21 zählen, nicht bis 26.

Salü hcap

Bei SmartTools ist vor einiger Zeit ein Beitrag zu diesem Thema erschienen. Ich arbeite wenig mit Word, deshalb habe ich diesen Beitrag nie "umgesetzt" und kann ihn nicht beurteilen. Ich hoffe, er hilft Dir - auch in Office 2013.

Grüsse Niclaus
 
Oben