Gelöst Word; Begrenzung im senkrechten Lineal darstellen !

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PC-user

Stammgast
Hallo

Wie kann ich im vorhandenen, senkrechten Lineal den Bereich verändern, so wie im horizontalen Bereich ?

Word_senkrechtes Lineal.jpg

Die Anleitung aus dem Netz funktioniert nicht, ich finde die Grenze zwischen Grau und Weiss im senkrechten Lineal nicht.

Word_senkrechtes Lineal-Netzanleitung.jpg

Beim horizontalen Lineal geht es problemlos.
Vermutlich ist es ganz einfach, wenn man es weiss.

Danke und Gruss

Peter
 

Billmar

Stammgast
Hallo Peter

Deine Worddatei hat mutmasslich einen Seitenrand-Wert Oben von 0 (Null). Dann ist der Übergang Weiss/Grau nicht sichtbar. Wenn du aber langsam über den Rand fährst, ändert sich der Cursor in einen Doppelpfeil. Dann kannst Du den Rand verschieben.
Sieht etwa so aus:
VertikalMass.jpg
Alternativ: Doppelklick auf den Massstab und Seitenrand Oben vergrössern.

Gruss Mario
 

PC-user

Stammgast
Hallo Peter

Es gibt noch andere Möglichkeit. Siehe Bild.

Layou -> Seitenränder

Anhang anzeigen 8596

Gruss Bandy :cool:

Hallo Peter

Es gibt noch andere Möglichkeit. Siehe Bild.

Layou -> Seitenränder

Anhang anzeigen 8596

Gruss Bandy :cool:

Hallo Peter

Deine Worddatei hat mutmasslich einen Seitenrand-Wert Oben von 0 (Null). Dann ist der Übergang Weiss/Grau nicht sichtbar. Wenn du aber langsam über den Rand fährst, ändert sich der Cursor in einen Doppelpfeil. Dann kannst Du den Rand verschieben.
Sieht etwa so aus:
Anhang anzeigen 8595
Alternativ: Doppelklick auf den Massstab und Seitenrand Oben vergrössern.

Gruss Mario

Hallo Mario

Danke für die Info, Deinen Vorschlag habe ich gestern ausprobiert, leider ohne Reaktion. Das seitliche Lineal liess sich nicht "bewegen", auch über die "Seitenränder" im Reiter Layout.
Heute funktioniert es anscheinend wieder wie gewohnt, wie wenn nichts passiert wäre. Word muss sich anscheinend wieder selbstständig reguliert haben. Mal sehen was als nächstes kommt. ;-)

Gruss Peter
 

Billmar

Stammgast
Hallo Peter
Word muss sich anscheinend wieder selbstständig reguliert haben.
Ich glaube eher, dass das geladene Dokument von #1 keinen oberen Rand eingestellt hatte. Heute hast du ein neues Dokument geöffnet, welches wieder die Standardränder deiner "Norml.dot" übernommen hat. Daher ist es jetzt auch wieder wie gewohnt :-).
Gruss Mario
 

PC-user

Stammgast
Hallo Peter

Ich glaube eher, dass das geladene Dokument von #1 keinen oberen Rand eingestellt hatte. Heute hast du ein neues Dokument geöffnet, welches wieder die Standardränder deiner "Norml.dot" übernommen hat. Daher ist es jetzt auch wieder wie gewohnt :-).
Gruss Mario
Hallo Mario
Es handelte sich um ein neues Dokument mit dem unter #1 beschriebenen Problem.
Aber so oder so, die Darstellung und das Lineal der Word-Dokumente funktioniert wieder.
Gruss Peter:-)👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben