[WORD] Datei öffnen in Vista

hockey66

Neues Mitglied
wenn ich ein word dokument normal öffnen will... "doppelklick auf das entsprechende dokument"... kommt die meldung; "datei nicht gefunden"

wenn ich zuerst word öffnä und dann darin das dokument öffne, geht das zwar, aber dauert jeweils eine ewigkeit...

hat jemand irgendwelche tipps?

benutze normalerweise word2003 und habe mir noch die beta 2007 runtergeladen, was allerdings auch keine verbesserung brachte...
 

dbaechli

Stammgast
Word in Vista

Probier mal das:

Klicke auf einer Worddatei rechts, wähle "öffnen mit..."

Falls Word aufgelistet ist, wähle die Anwendung und stelle sicher, dass das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" drin ist.

Ist Word nicht als empfohlenes oder anderes Programm aufgelistet, gehe auf Durchsuchen..., Computer, C:, Programme, Microsoft Office, Officexx (ev. 11), scrolle nach unten bis du die Word-Anwendung siehst und wähle diese aus.

OK und - hoffentlich klappt es ab jetzt wieder..


Gruess

Dagmar
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@dbaechli,

danke für deinen Tipp!

aber schau doch bitte zuerst auf das Datum des Beitrages...

ich glaube kaum, dass nach 1 1/2 Jahren noch eine Antwort gesucht ist :rolleyes:

o.s.t.
 
Oben