[WORD] Dokument lässt sich nicht mehr öffnen

Nightghost

Stammgast
Hallo zusammen
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Öffnen eines Word-Dokuments und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Problembeschreibung:
Weder im Explorer noch als Mail-Anhang lässt sich eine Word-Datei öffnen. Über den Explorer (Eigene Dateien) lässt sich die Word-Datei nur mittel Befehl "Öffen mit" (klick rechte Maustaste) anzeigen.
Klicke mittels Doppelklick auf eine Word-Datei wird der Adobe-Reader gestartet und dan erscheint folgenden Fehlermeldung.

Adobe Reader konnte "Dateiname.doc" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist.

Kann mir jemand helfen und mitteilen welche Einstellungen ich ändern muss, damit sich die Word-Datein ohne Umweg sich wieder öffnen lassen. Hat vorher stets funktioniert. Bin mir nicht bewusst, dass ich irgend an einer Einstellung etwas geändert haben soll.

Angaben:
Windows XP (inkl. SP3 installiert)
Office XP Proffesionel
Adobe Reader 8.1.2

Firefox Version 3.0.3
neuste Version IE
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Da hat sich wohl der Dateityp verändert.

Mach mit gedrückter Shift Taste einen Rechtsklick auf eine Word-Datei.
Dann müsstest du die Option "Öffnen mit" haben. Diese auswählen und dort das unterste "Programm auswählen"

Im nun erscheinenden Fenster wählst du Word aus und setzt den Hacken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen."

Nun sollten sich alle Word Dateien wieder mit Word öffnen.
 

Nightghost

Stammgast
Es erstaunt mich immer wieder, wie meistens hier in diesem Forum Hilfe angeboten wird, die dann auch zur Lösung führt.
Des öfteren auch innerhalb wenigen Minuten schon.

Vielen Dank XS-599, jetzt klappt es wieder!
 
Oben