robertool
Guest
Hallo zusammen
Folgende Problemstellung:
In einer neuen Dokumentvorlage habe ich alle für uns relevanten Formatvorlagen neu erstellt, d.h. nicht einfach die Bestehenden angepasst.
Das war unproblematisch bis ich beim Inhaltsverzeichnis angelangt bin
Ich möchte zur Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses auch eine eigene Formatvorlage verwenden - nennen wir sie «MEIN Verzeichnis 1».
Leider finde ich keinen Weg Word beizubringen, dass es statt seiner internen Formatvorlage «Verzeichnis 1» meine eigene «MEIN Verzeichnis 1» verwenden soll.
Die genau gleiche Problematik stellt sich bei der Erstellung eines Abbildungsverzeichnisses, wozu ich auch eine selbst erstellte Formatvorlage verwenden möchte.
Generell zum Vorgehen:
Erachtet ihr es als Überflüssig oder kontraproduktiv, eigene Formatvorlagen zu erstellen?
Wäre es sinnvoller, die Integrierten anzupassen?
Danke für eure Hinweise und Meinungen.
Gruss, Roberto
Folgende Problemstellung:
In einer neuen Dokumentvorlage habe ich alle für uns relevanten Formatvorlagen neu erstellt, d.h. nicht einfach die Bestehenden angepasst.
Das war unproblematisch bis ich beim Inhaltsverzeichnis angelangt bin
Ich möchte zur Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses auch eine eigene Formatvorlage verwenden - nennen wir sie «MEIN Verzeichnis 1».
Leider finde ich keinen Weg Word beizubringen, dass es statt seiner internen Formatvorlage «Verzeichnis 1» meine eigene «MEIN Verzeichnis 1» verwenden soll.
Die genau gleiche Problematik stellt sich bei der Erstellung eines Abbildungsverzeichnisses, wozu ich auch eine selbst erstellte Formatvorlage verwenden möchte.
Generell zum Vorgehen:
Erachtet ihr es als Überflüssig oder kontraproduktiv, eigene Formatvorlagen zu erstellen?
Wäre es sinnvoller, die Integrierten anzupassen?
Danke für eure Hinweise und Meinungen.
Gruss, Roberto