Word-Einstellungen

Grauamsel

Neues Mitglied
Ich bekomme nächstens ein neues Laptop; natürlich wird Windows-Vista drauf sein. Mein jetziger Compi hat Windows-XP.

Ich möchte wissen, ob ich irgend etwas unternehmen kann, damit ich alle meine Icons in den Leisten oben am Bildschirm für den neuen Compi "übernehmen" kann - dh. um die stundenlange Anpassung herumkomme.

Besten Dank für Eure Antwort. Entschuldigt meine Laien-Ausdrucksweise; bin kein versierter "Computer-Fachmann" nur "Anwenderin".

Gruss Grauamsel
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Icons

Nein, so wie ich es weiss musst Du die Einstellungen alle neu vornehmen.

Da Du auch ein neues Betriebssystem hast, stimmen auch die Pfade usw. nicht mehr. Du kommst also nicht darum, alles neu einzurichten.

lg Roger
 

Grauamsel

Neues Mitglied
Danke!

Herzlichen Dank Euch Lieben, dass Ihr mir - jedes auf seine Weise - weitergeholfen habt.
Morgen, wenn ich wacher bin, werde ich Eure Tipps ausprobieren, bzw. herunterladen.

nachteuliger Gruss von der Grauamsel
 

Megar

Stammgast
Normal.dot kopieren sollte helfen

Das Problem ist zwar schon älter, aber falls es noch jemanden interessiert ;)

Ich würde mal versuchen ob das Kopieren der Datei "Normal.dot" reicht. Die meisten Einstellungen in Word werden in dieser Datei hinterlegt. Einfach die Festplatte nach dieser Datei absuchen und sie auf dem neuen PC an den gleichen Ort kopieren. Allerdings am Besten nur machen wenn es sich um die gleiche Word Version handelt, ansonsten könnte es zu Ärger führen. Ich habe dies schon des Öfteren mit Erfolg praktiziert, allerdings immer nur auf der gleichen Word Version.
 
Oben